RX 6700 XT - komische Geräusche

Generell oder läuft deine einfach nur ruhig. Wie gesagt, Ausnahmen gibt es.
 
RoboHackfeld schrieb:
Generell oder läuft deine einfach nur ruhig.
ich kann nur für mich sprechen und da hatte die 6800 kein spulen fiepen im gegensatz zur 6800XT die ich da hatte.

ich meine auch dass in den tests der 6800 keine/kaum störgeräusche testiert wurden

https://www.computerbase.de/2020-11/amd-radeon-rx-6800-xt-test/4/#abschnitt_lautstaerke__kuehlung

auch AMDs Radeon RX 6800 XT. Unabhängig von der Framerate gibt die AMD-Grafikkarte unter Last ein hörbares Rasseln von sich, das auch aus einem geschlossenen Gehäuse zu hören ist. Das Geräusch ist nicht störend und geht unter Dauerlast im Lüfterrauschen unter, bis es so weit ist, fällt das Rasseln aber unangenehm auf. Dieselbe Geräuschcharakteristik hat auch die Radeon RX 6800, wenn auch weniger stark ausgeprägt: Hier lässt sich das Rasseln aus einem geschlossenen Gehäuse nicht hören.
 
Zurück
Oben