RX 6700 xt oder RTX 3070 für meinen Rechner?

Xdaved schrieb:
Wäre die hier leiser denkst du?
Und somit die bessere Wahl?
Ja, die sollte leiser sein.
Ergänzung ()

Xdaved schrieb:
Und prägt reytracing so sehr mein Spiel? Oder ist das eigentlich schnuppe?
Nein, in meinem Augen ist RTX noch kein Faktor. Schick ja, aber geht auch ohne.
DLSS ist für mich das Argument für Nvidia.
 
@Xdaved entscheide selbst


Ergänzung ()

Hier ne Liste mit Games die aktuell RT/DXR unterstützen:
https://www.rockpapershotgun.com/confirmed-ray-tracing-and-dlss-games-2021

kostet aber auch halt dick Leistung
https://www.computerbase.de/thema/g...m-performancerating-fuer-raytracing-2560-1440
 
Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Ja, die sollte leiser sein.
Ergänzung ()


Nein, in meinem Augen ist RTX noch kein Faktor. Schick ja, aber geht auch ohne.
DLSS ist für mich das Argument für Nvidia.
Sorry aber was ist DLSS? Was bedeutet das und was kann es? :-D
 
Iguana Gaming schrieb:
@Xdaved entscheide selbst


Ergänzung ()

Hier ne Liste mit Games die aktuell RT/DXR unterstützen:
https://www.rockpapershotgun.com/confirmed-ray-tracing-and-dlss-games-2021

kostet aber auch halt dick Leistung
https://www.computerbase.de/thema/g...m-performancerating-fuer-raytracing-2560-1440
Alteeeeeeer ok dann muss wohl Safe Rtx her 😂
 
Xdaved schrieb:
Sorry aber was ist DLSS? Was bedeutet das und was kann es? :-D
DLSS ist das KI Upsampling von Nvidia.
Alsoehr FPS bei fast gleicher Bildqualität.
Einfach mal Google verwenden und etwas Eigeninitiative zeigen.
 
DJKno schrieb:
DLSS ist das KI Upsampling von Nvidia.
Alsoehr FPS bei fast gleicher Bildqualität.
Einfach mal Google verwenden und etwas Eigeninitiative zeigen.
Hab ich gemacht. Sorry will keinem zur Last fallen.

Also falls keine Rtx 3080 bei Media Markt unter 29cm bis übermorgen reinkommt wird es die Rtx 3070.

Danke! <3
 
ja musst du wissen, eine 3070 macht ohne RT unter WQHD in den getesteten Games um die 70FPS im Schnitt, mit RT dann nur noch 43FPS, je nach Spiel was DLSS unterstützt kannst du noch ein paar FPS mehr raus holen, aber ob das lohnt kannst nur du selbst entscheiden
 
Ach keine Ahnung ey.. irgendwie bin ich unschlüssiger als vorher 😂😂😂 ist glaub ich normal oder?
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
ja musst du wissen, eine 3070 macht ohne RT unter WQHD in den getesteten Games um die 70FPS im Schnitt, mit RT dann nur noch 43FPS, je nach Spiel was DLSS unterstützt kannst du noch ein paar FPS mehr raus holen, aber ob das lohnt kannst nur du selbst entscheiden
Jaaaa gut aber selbst wenn ich RT weglasse wäre die Rtx 3070 doch die bessere Wahl was aktuelle Titel angeht im
Bezug auf Fps oder?
 
Bei langsamen Games mag RT vielleicht von Vorteil sein, aber bei Shootern etc, gerade was die FPS dann auch angeht, bekommsde im Grunde net wirklich was mit davon. Solang dahingehend die Performance nicht besser ist oder wird und auch mehr Spiele Raytracing unterstützen, ist RT nice to have aber mehr auch net.

Für mich immo nur ne Spielerrei worauf man noch nicht wirklich Wert legen sollte. Da würde ich die 12GB VRam der 6700XT eher mitnehmen als wie die bessere RT Performance. Aber auch nur meine Meinung.
 
Es gibt nicht "Die bessere Wahl".!
Es hängt davon ab, was du damit spielen willst und welche Features man wie nutzt.
Ließ dich doch mal etwas in das Thema RTX, DLSS und Co. ein.
Hier wirst du keine eindeutige Meinung bekommen.
 
Xdaved schrieb:
Jaaaa gut aber selbst wenn ich RT weglasse wäre die Rtx 3070 doch die bessere Wahl was aktuelle Titel angeht im
Bezug auf Fps oder?
die bessere wahl als die 6700XT? sie hat jetzt etwas mehr leistung, dafür wird ihr deutlich früher der speicher ausgehen. wie lange behälst du ne graka im schnitt?

mir persönlich hätte die 3070 deutlich zu wenig speicher; 8GB hat auch meine 4 jahre ältere 1070 schon.
 
Ok ich glaub echt ich geh nen Schritt weiter? Gibts ne klare Meinung wenn ich mich zwischen 3080 und rx 6800 xt entscheide?

Wahrscheinlich das selbe Kopf an Kopf nur auf höherem Niveau?
 
Zurück
Oben