News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Bis zu Paypal bin ich auch gekommen, das Ergebnis war leider ebenfalls enttäuschend :(

@Benni82 Ich glaube manuell vorbeischauen auf gut Glück kannst Du Dir schenken. Selbst mit Telegram Alert und Distill ist es nahezu unmöglich schnell genug zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Asghan
Bedenke immer:
Wenn ein Script eine Verfügbarkeit feststellt, gibt es genau zur selben Sekunde ein Script welches nicht nur die Verfügbarkeit feststellt, sondern auch gleich kauft^^
 
Diese ganze Situation nervt mich nur noch.Ist aber vllt meckern auf hohem Niveau,denn ich habe ja noch eine 5700XT im Rechner die für WQHD noch ganz ordentlich ist.

Trotzdem würde ich jetzt ganz gerne eine 6800/XT haben,aber bitte zu einem halbwegs gutem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Philthy und Fuchiii
nun dann muss man wohl selbst ein script benutzen damit man eines zu dem gewünschten Preis bekommen kann.Ist halt echt traurig das es zu einem normalen weg kaum noch möglich ist.Aber gut das die Hardwareanfroderung bezüglich Grafikkarte bei mir sehr gering geworden ist.So kann man dem Problem auch aus dem Weg gehen,aber halt nur solange bis dann halt mal doch die GPU den Geist aufgibt.Aber in meinem Fall gäbe es mehr als genug alternativen. Ne GTX 1650 bzw GTX 1650 ti oder halt andere gleichwertige GPUS.Wo halt die Lieferbarkeit gegeben ist und diese sind ganz sicher nicht Mining geeignet.Das heißt diese Serien sind also sehr gut erhalten.Wer halt da bei GPU ne höhere ANforderung hat,wird wohl langfristig tiefer in die Tasche greifen müssen,so hart es halt klingen mag,so ist es halt leider im moment so.
 
@SV3N Könntet ihr nicht als Firma die GPUs kaufen und dann an eure User hier quasi weiterreichen zum Selbstkostenpreis? Evtl mit einem Abo von CB verknüpft oder so? Das würde euch sicher jede menge neuer User bringen und ihr hättet bei vielen hier noch mehr Steine im Brett ;)

Ansonsten würde ich es schätzen wenn es eine Bewegung gäbe die jedem Weltweit davon überzeugt solange keine Hardware zu kaufen wie die Hersteller solch ein Affentheater machen. Leider wird das nie funktionieren da viel zu viel leute hier einfach nich wissen was sie mit ihrem Geld anstellen sollen und jeden Preis für alles bezahlen. So versaut man sich auf Zukunft quasi alle neuerscheinungen.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
@SV3N Könntet ihr nicht als Firma die GPUs kaufen und dann an eure User hier quasi weiterreichen zum Selbstkostenpreis?
Auch wenn ich hier sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner bin und sich dazu am besten @Jan und @Frank noch einmal abschließend äußern sollten, sehe ich zum einen betriebswirtschaftliche Probleme und zum andern wäre es mir neu, dass Tech Formate wie ComputerBase und andere ein Vorkaufsrecht auf Hardware hätten.

In der aktuellen Situation sind wir ja selbst froh wenn wir unsere Samples für Tests zeitnah erhalten.

Meine persönliche Einschätzung: Nein das ist nicht möglich.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Kiwifloo, Sunjy Kamikaze und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Sinush
SV3N schrieb:
Auch wenn ich hier sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner bin und sich dazu am besten @Jan und @Frank noch einmal abschließend äußern sollten, sehe ich zum einen betriebswirtschaftliche Probleme und zum andern wäre es mir neu, dass Tech Formate wie ComputerBase und andere ein Vorkaufsrecht auf Hardware hätten.

In der aktuellen Situation sind wir ja selbst froh wenn wir unsere Samples für Tests zeitnah erhalten.

Meine persönliche Einschätzung: Nein das ist nicht möglich.

Liebe Grüße
Sven
War auch nur ne unüberlegte Idee ob ihr als Hardware Forum nich evtl andere Kontakte habt ;) Danke für die nette Antwort... wiedermal :)
 
@Sunjy Kamikaze selbst große Distributoren erhalten aktuell kaum bis keine Karten.
Ich hab meine 6800 XT Nitro + SE, über die Firma, bei Ingram Micro bestellt, einer der größten Distributoren Welt weit. Die haben, sollte die Anzeige als aussagekräftig genutzt werden können,seit November gerade mal 25 Stück der Nitro + SE erhalten.

Einfach traurig..
Wobei man auch bei Ingram sieht das die Preise von den Händlern gemacht werden.
Da kostet die aktuell ~ 850€ (inkl. Versand und MwSt). Als ich Anfang Dezember bestellt hab lag sie bei 810 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayabusi schrieb:
Telegram-Bots melden es in Echtzeit
Völliger Quatsch. Die 6800 XT war z.B. seit 17:03:26 Uhr bei shop.amd.com am 21. Januar verfügbar und die ganzen Twitter/Discord/Telegram Bots haben meist erst um 17:06 bis 17:07 angeschlagen. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Bis dahin hatte ich schon längst die 6800 XT gekauft. Lieber selber mit Distill überwachen.
 
GamingWiidesire schrieb:
Völliger Quatsch. Die 6800 XT war z.B. seit 17:03:26 Uhr bei shop.amd.com am 21. Januar verfügbar und die ganzen Twitter/Discord/Telegram Bots haben meist erst um 17:06 bis 17:07 angeschlagen. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Bis dahin hatte ich schon längst die 6800 XT gekauft. Lieber selber mit Distill überwachen.
Toll, Glückwunsch.
Dann halt "fast in Echtzeit, aber doch zu spät"..
 
SV3N schrieb:
Auch wenn ich hier sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner bin und sich dazu am besten @Jan und @Frank noch einmal abschließend äußern sollten, sehe ich zum einen betriebswirtschaftliche Probleme und zum andern wäre es mir neu, dass Tech Formate wie ComputerBase und andere ein Vorkaufsrecht auf Hardware hätten.

In der aktuellen Situation sind wir ja selbst froh wenn wir unsere Samples für Tests zeitnah erhalten.

Meine persönliche Einschätzung: Nein das ist nicht möglich.

Liebe Grüße
Sven
@Sunjy Kamikaze

Da hat @SV3N leider recht. Einerseits kommen wir selbst nicht an die Hardware, andererseits würden wir dann als Verkäufer auftreten und müssten auch Garantieansprüche und Gewährleistung übernehmen und bearbeiten. Das können wir aber nicht leisten und kennen uns damit ehrlich gesagt auch nicht genug aus, da eben nicht unser Geschäft 😉

insofern lautet die Antwort leider in der Tat: ist nicht möglich 🥺
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich gerne eine 6800XT gekauft hätte bin ich persönlich keineswegs frustriert von der aktuellen Liefersituation. Das soll natürlich nicht bedeuten das ich damit zufrieden bin und wünsche auch denjenigen die aktuell Bedarf an einer neuen GPU haben eine baldige Verbesserung der Liefersituation. Aktuell scheue ich mich immer mal für einen guten Freund um, da seine Grafikkarte abgetaucht ist.

Was mich total auf die Palme bringt sind solche "Angebote" wie auf dem Foto von Mindfactory. Da brauch mir auch niemand kommen mit "Angebot und Nachfrage"-Blablabla. Das gesamte Preisgefüge ist vollkommen willkürlich zusammengewürfelt und ahnungslose Käufer werden dreist abgezockt. Letzte Woche gab es mal eine Red Devil 5700XT für 520,-€, dann wieder eine 5600XT für 600,-€ und jetzt eine 5700 zum Wucherpreis der 6800XT. Würde so etwas in anderen Branchen wie der Lebensmittel- oder Automobilindustrie passieren wäre der Aufschrei groß und vermutlich ein Fall für das Bundeskartellamt. Aber hier interessiert es scheinbar genauso wenig wie bei der Pharmaindustrie. :rolleyes:


0A73F13E-8509-4487-8B4C-4E91C92F1AB1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, Benni82 und Sinush
Eine (Gaming-)Grafikkarte ist kein Lebensmittel. Es ist einfach nur ein Luxusartikel. Mal davon abgesehen, dass die Automobilpreise in den letzten 25 Jahren auch stark gestiegen sind.
 
orlof schrieb:
Eine (Gaming-)Grafikkarte ist kein Lebensmittel. Es ist einfach nur ein Luxusartikel. Mal davon abgesehen, dass die Automobilpreise in den letzten 25 Jahren auch stark gestiegen sind.
Das ist eine super Ausrede aber sicher keine Begründung!

Es geht nicht um Luxusartikel oder nicht. Es geht auch nicht darum das etwas im Laufe der Zeit einer Teuerung unterliegt oder den hohen Preis für die aktuellen GPU-Modelle.
Es geht darum, dass hier in phantasievoller Art und Weise "Tagespreise" geschaffen werden ohne Relation zu vergleichbaren Produkten und ohne das sich an der Liefersituation etwas im positiven oder negativen geändert hat. Und das eine 5700 zum AKTUELLEN(!) Preis einer 6800XT verkauft wird spricht doch Bände.
Schonmal einen VW ID.3 zum Preis eines Audi A8 gesehen während es einen Audi A6 günstiger als einen ID.3 gibt, nur weil der ID.3 schlecht lieferbar ist? Warum sollte den ID.3 noch jemand kaufen?

So eine Preisgestaltung lässt sich nur damit begründen das "jeden Morgen ein Dummer aufsteht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja wirklich krasse Preise.Vor 1 jahr habe ich für meine 5700XT noch 430 Euro bezahlt.
 
Die Preise sind momentan der Wahnsinn.
Der Preis meiner Red Devil 5600XT: 09/20 -> und heute.

3.png
Screenshot_2021-01-27 PowerColor Radeon RX 5600 XT Red Devil ab € 716,80 (2021) Preisvergleich...png
 
Zurück
Oben