News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Ich sehe bei mehreren Händler, das immer wieder Karten ausgeliefert werden.
Auch sind einige Karten auch zu hohen Preisen schon lagernd.

Ich warte aber leider immer noch :/
 
Marcel55 schrieb:
Bisher kann man froh sein wenn man überhaupt eine Karte zur UVP erhalten konnte.
Nur mal als kleines Beispiel für dich. Aktuell scheitert es schon oft daran überhaupt Frachtraum zu bekommen.

Und wenn du ihn bekommst, dann nur zu Bordellpreisen.
Ein 40 Fuß Container hat 01/2020 ca. 2.000$ gekostet - aktuell liegt der Preis bei über 10.000$.
Und diese Kosten werden auf die Verbraucher abgewälzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Joa, bestimmt. Ein Jahr, denke mal so Q1 22 wird das der Fall sein.

oeMMes schrieb:
Aktuell scheitert es schon oft daran überhaupt Frachtraum zu bekommen.
Das ist für Endkunden halt ziemlich abstrakt.
Bestellungen direkt aus China kommen momentan ja auch innerhalb von 3 Wochen an.
Vielleicht sollte man seine Grafikkarte direkt dort bestellen. Nur nicht bei wish.

Was gegen deine Theorie spricht ist die Tatsache, dass man die Karten bei AMD direkt zum normalen Preis bestellen konnte. Also rein theoretisch, leider hatte ich nie die Möglichkeit die Bestellung wirklich abzuschicken. Das war sehr deprimierend, so weit geschafft, und kurz vor der Ziellinie verreckt einem die Karte.

Sollen die mal alle machen mit ihren Preisen, ich mache da nicht mit. Und ich hoffe niemand sonst, denn so können wir dem Kapitel ein schnelles Ende bereiten.
Meine Vega tuts noch.
 
Alternate Outlet hat sehr oft RX 6800 / XT / 6900XT im Angebot.
Immer unter aktuellem gh.de Preis.
Natürlich über UVP aber nicht so dermaßen übertrieben.

Wer eine Will, bekommt mittlerweile auch eine RDNA 2.
Schätze Ich.

3090 und 3080 sind dort ebenso Verfügbar.

Ist immer einen Blick Wert.
 
Sind ja doch ein paar 6800XTs bei Mindfactory verfügbar.Die billigste liegt bei 999 Euro...
 
oeMMes schrieb:
Und diese Kosten werden auf die Verbraucher abgewälzt.

Deshalb hab ich meine Nitro + SE auch zum "UVP" von 799 "bekommen"....

Das Stimmt so einfach nicht. die Händler machen das Nachfrage Angebot Spiel.
Gibt ja genügend die das zahlen.
Gestern war eine Nitro + SE für 1098 € bei Cyberport bestellbar. Heute ist sie weg
 
TxKreator schrieb:
Das Stimmt so einfach nicht.
Doch - genau so einfach stimmt das. Außerdem war das nur ein Beispiel, was du wieder gleich verallgemeinerst.

ASUS hat doch schon Preiserhöhungen angekündigt wegen den gestiegenen Logistikkosten und den gestiegenen Preisen für Komponenten.

Wahrscheinlich sollte man besser jetzt noch ne 3070 für 750 kaufen. Wer weiß, was die nächste Lieferung kosten wird. :evillol:
 
Warte auch schon seit geraumer Zeit, dass sich die Preise normalisieren, also sagen wir mal man etwas in der Region der UVP bekommt.

Solange Crypto-Währungen jedoch boomen und Miner den Markt leerkaufen wird sich so schnell nichts ändern.

BitCoin bei 30K USD. Na selbst wenn ich ich mir 10 Karten zum Preis von 1000 USD kaufe, (die laut UVP evtl. 600 Kosten sollten), wenn ich einen BitCoin gefarmt habe, habe ich immer noch 20K Gewinn gemacht, was interessiert mich da der Preis der Graka? - Und bevor Einwände kommen. - Strom ist nur in Deutschland so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
oeMMes schrieb:
ASUS hat doch schon Preiserhöhungen angekündigt wegen den gestiegenen Logistikkosten und den gestiegenen Preisen für Komponenten.
Sry aber das stimmt auch nicht so ganz.
Asus schreibt selbst das es mit den jetzt aufgehobenen US Zoll Ausnahmen für chinesische Produkte zu tun hat. Klar werden sie zusätzlich noch 50 bis 100€ drauf hauen. Aber von container Engpässen habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Ob es für den Rest der Welt auch Erhöhungen bekommt bleibt abzuwarten. Ist natürlich nicht unwahrscheinlich das auch hier ein Aufpreis zur alten uvp von 50 bis 100€ kommen kann. Nebenbei mein cousin Arbeit in Hamburg bei einer cn Reederei und der hat mir gesagt das es mit den Containern etwas überspitzt dargestellt wird. Die waren die die bestellen bekommen sie auch. Vergesst mal slld nicht den handelsstreit usa vs cn. Der hat auch was mit den Preisen auf DEM US Markt zu tun. Die Crona Pandemie hat natürlich auch auf der ganzen Welt Industrien lahmgelegt.
 
Roy Schwarz schrieb:
Sry aber das stimmt auch nicht so ganz.
Asus schreibt selbst das es mit den jetzt aufgehobenen US Zoll Ausnahmen für chinesische Produkte zu tun hat. Klar werden sie zusätzlich noch 50 bis 100€ drauf hauen. Aber von container Engpässen habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Ob es für den Rest der Welt auch Erhöhungen bekommt bleibt abzuwarten. Ist natürlich nicht unwahrscheinlich das auch hier ein Aufpreis zur alten uvp von 50 bis 100€ kommen kann. Nebenbei mein cousin Arbeit in Hamburg bei einer cn Reederei und der hat mir gesagt das es mit den Containern etwas überspitzt dargestellt wird. Die waren die die bestellen bekommen sie auch. Vergesst mal slld nicht den handelsstreit usa vs cn. Der hat auch was mit den Preisen auf DEM US Markt zu tun. Die Crona Pandemie hat natürlich auch auf der ganzen Welt Industrien lahmgelegt.

Richtig erfasst. Asus Deutschland hat uns auf Nachfrage auch gesagt, dass die Aussage da NUR für USA gilt. Nachfragen beim Hersteller kostet nichts, nachplappern und blind abschreiben ist aber oft einfacher. ;)

Heißt am Ende nicht, dass sich nicht irgendwas hierzulande aber auch tun wird. MSRP ist ohnehin zuletzt nur noch ein Witz, aktuell sagt der deutsche Asus-Shop noch ziemlich niedrige Preise .. aber vermutlich auch nur, weil eh nix lieferbar ist an neuem Zeug^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz, nachtlampe und foo_1337
Jetzt wird es doch absurd.
Mein Händler hat bei mir den voraussichtlichen Liefertermin auf den 03.01.2022 gesetzt.

Bis gestern war noch der 30.01.2021 geschätzt.
 
TxKreator schrieb:
Jetzt wird es doch absurd.
Mein Händler hat bei mir den voraussichtlichen Liefertermin auf den 03.01.2022 gesetzt.

Bis gestern war noch der 30.01.2021 geschätzt.
War der Kaufpreis hier vielleicht vergleichsweise niedrig? Ohne die Umstände zu kennen, hört sich das Datum an, als möchte man den Kunden zu einer Stornierung bewegen.
 
Ganzir schrieb:
Solange Crypto-Währungen jedoch boomen und Miner den Markt leerkaufen wird sich so schnell nichts ändern.
Hab grad gemerkt, dass sich mein kleiner Spaß-Bestand an BTC vervierfacht hat^^
Kann ich die irgendwo einigermaßen direkt für PC-Hardware ausgeben?
 
pete.indeed schrieb:
[...] als möchte man den Kunden zu einer Stornierung bewegen.
Ich schätze nicht das Ingram sowas macht. Der Preis ist inzwischen gerade mal um 50€ gestiegen.
(668 auf 713 Netto)

Laut Anzeige hatten die 2000 bestellt und ende Dezember stand dort 1975. Schätzungsweise haben die also 25 Stück bekommen. Anschließend ging die Anzeige auf 2475, also haben die noch mal nachbestellt.
Die bekommen einfach nix von Sapphire.....
 
Gestern waren sie mal wieder bei AMD direkt bestellbar.
Kam auch bis zum Warenkorb und Paypal, aber das Endergebnis könnt ihr euch sicher denken.

Da lob ich mir doch z.B. Apple. Macbook bestellt und dann einfach 3-4 Wochen warten und gut.
 
Hayabusi schrieb:
Gestern waren sie mal wieder bei AMD direkt bestellbar.

Gibt es nicht.Ich gucke jeden Tag minimum 10x bei AMD vorbei,aber ich habe es noch nie erlebt das dort eine verfügbar ist.
 
Hatte sie ja im Warenkorb ;)

Telegram-Bots melden es in Echtzeit, aber die Bestell-Bots bestellen dann wohl auch genauso schnell..
 
Zurück
Oben