News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

@Oseberg
Die Händler verkaufen kaum Grafikkarten, weil sie kaum welche anbieten können. Also versuchen sie, mit den wenigen Karten die sie verkaufen, möglichst viel Gewinn zu erzielen. Aus Händlersicht völlig logisch und legitim. Es gibt immer Menschen, bei denen Geld keine Rolle spielt bzw. denen es egal ist, ob sie 700€ oder 1000€ für eine Grafikkarte bezahlen. Immer dieses krankhafte Suchen nach einer Zielscheibe.
Btw: Wären so gut wie keine Autos auf dem Markt, würde auch die räudigste Schüssel für ein Vielfaches des ursprünglichen oder eigentlichen Preises weggehen.
 
@orlof Das ist klar. ABER nochmal: Es geht mir NICHT um den hohen Preis für die aktuelle GPU Generation sondern darum, dass...

1. knapp zwei Jahre alte Grafikkarten zu exakt dem gleichen bzw. sogar höherem Preis verkauft werden wie die aktuelle Generation. Siehe Mindfactory: RX6800: ab 830,-€ < RX6800XT ab 1029,-€ < RX5700: 1088,-€.
2. das die Preise für die alte Generation zum großen Teil nicht nachvollziehbaren und täglichen Preisschwankungen unterliegen.

Das hat nichts mit einem leeren Markt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und? Ich hoffe doch als Händler immer darauf, dass irgendjemand einen möglichst hohen Preis bezahlt?
 
Bei Alternate scheint eine größere Lieferung eingetroffen zu sein

"Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig, ausschließlich Versand "

steht jetzt bei einigen Karten dran.
Preise aber immer noch mehr als böse
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagerbestand wieder weg
Das die Leute das zu den Preisen kaufen ist mir unverständlich 🤯
 
tya das sind halt sehr viele egoistische Menschen dabei.DIe denken so,ich will es haben also hole ich es mir.Und wenn es der andere nicht bekommen hatte,dann hat der halt Pech gehabt.
Ich mag solche Menschen nicht,weil mit denen kann man nicht vernünftig sich unterhalten.Aber gut,solche Menschen wird es auf der Welt halt immer geben. Zum Glück sehe ich das alles gelassen an.Wer so wie ich nur wenige Anforderungen hat,dem kann das alles nur kalt lassen.
Ist nichts anderes wie in der Schule beim Pausenhof. Die haben sich alle immer nur vor gedrängelt bzw vor gemogelt. Ich wusste jedoch das ich eh so oder so noch was zu essen schaffen zu holen. Klar war dann leider immer nur maximal 3 Minuten Zeit um ne Kleinigkeit zu essen gewesen. Ich habe das dann meistens immer mehr herunter geschlungen um rechtzeitig zum Unterricht zu kommen.Wie gesagt selbst im Teenager Alter gibt es mehr als genug Egoisten. Die nehmen sich selbst als sehr wichtig und andere als unwürdig.
Mit solchen Menschen habe ich leider viel zu oft was zutuen gehabt.

Oder wenn einer der eigenen Familie so drauf ist,wie ich habe viel Geld,also bin ich mehr Wert als du,du hast kaum Geld also bist du nichts. So denken manche Reichen Leute. Und das verhalten spiegelt sich auch beim Kaufen von solchen Sachen wieder ,nichts anderes ist das.

Sollen die sich ruhig die Köpfe sich gegenseitig einschlagen,wegen ner ollen Pc Hardware. Das gute ist,das auch das irgendwann mal wieder vorbei ist.Oder denkt hier einer das ein normale Nutzer bzw Käufer sich hier mehr als 10 GPUs usw zuhause horten tut,für den Notfall wie beim Klopapier. Ich denke mal nicht.Wenn dann waren es entweder Miner oder scalper die es als Gewinn weiter verkaufen. Mehr ist es somit nicht.
 
Habe meine Sapphire 6800xt am 27.11.2020, bei einem Österreichischen Händler bestellt, der nach Auskunft zugesichert hatte, dass vor Weihnachten noch eine "große" Lieferung kommen würde.

Mittlerweile hab ich den 28.2.2021 als möglichen Termin genannt bekommen.

Das einzige Trost mittlerweile hat sich der Preis um 100€ erhöht, also werde ich noch abwarten.
 
na wenigstens musst du nicht den Mehrpreis von 100 € zahlen.Da dir ja diese GPU zugesicht wurde.So gut wirst du also langfristig die GPU nicht mehr bekommen.Ist durchaus als kleiner Trost zu sehen. Ich würde mich an deiner stelle wohl auch drauf freuen,das ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JS85
TxKreator schrieb:
Lagerbestand wieder weg
mein Tipp: Lass dich bei einigen Anbietern wie zB Asus oder speziell EVGA direkt auf die Mail-Warteliste setzen.
EVGA macht das sehr elegant: Du setzt dich mit deiner Mailadresse in deren Webshop auf die Warteliste und wenn du dran bist bekommst du eine Mail und hast ab dann ca 8h Zeit zum bestellen. Danach verfällt der Kauflink und du bist raus aus der Warteliste.
 
@Asghan
Ich brauch keine
ich hab meine Bestellung noch offen
Mir ging es nur darum das die Leute es zu diesen Preisen kaufen.
Ich hab meine Nitro + SE "bequem" über die Firma bei Ingram zum guten Preis von 807 € (inkl. MwSt und Versand) "vorbestellt" und warte jetzt wohl ewig darauf das Ingram beliefert wird
ETA laut denen (Was ich denke nur ein Platzhalter ist) wäre nämlich der 03.01.22
 
Asghan schrieb:
mein Tipp: Lass dich bei einigen Anbietern wie zB Asus oder speziell EVGA direkt auf die Mail-Warteliste setzen.
EVGA macht das sehr elegant: Du setzt dich mit deiner Mailadresse in deren Webshop auf die Warteliste und wenn du dran bist bekommst du eine Mail und hast ab dann ca 8h Zeit zum bestellen. Danach verfällt der Kauflink und du bist raus aus der Warteliste.
In der Tat eine gute Lösung... Wenn nur nicht der unverschämte Preisaufschlag wäre, wenn man das ungewöhnlich gute Referenzmodell hinsichtlich Leistung, Kühlung und somit auch Lautstärke betrachtet.

Toll wäre es, wenn AMD eine solche Lösung anbieten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Dank Distill.io tatsächlich eine 6900 abgreifen können gerade im AMD drop.
Irre, soviel Geld für eine GPU auszugeben. Aber jetzt hab ich dann auch endlich Ruhe mit dem Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, Wochenende und Benni82
Hayabusi schrieb:
Dank Distill.io tatsächlich eine 6900 abgreifen können gerade im AMD drop.
Irre, soviel Geld für eine GPU auszugeben. Aber jetzt hab ich dann auch endlich Ruhe mit dem Zeug.
?!?! Sitze seit 16:30 Uhr vor der geöffneten AMD-Shop-Seite und aktualisiere alle 60-120 Sekunden...bei mir wurde keine Graka als verfügbar angezeigt... ?!?!

Ich belagere mit 2 Freunden die Shop-Seite, bei keinem war heute was verfügbar. 🤔
 
Dank dem Glück der Dummen eine 6900 XT für 985.75 gekauft bei AMD. Highlight meines Monats.

Ich brauche die Karte nicht mal. Wollte eine 6800 haben. Gebe lieber AMD das Geld als einem Abzocker. 😀

Braucht jemand eine 1070? 😂

Edit: Und das alles während dem Meeting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayabusi
@Der_Rico: Laut Distill.io verfügbar ab 17:39 und ausverkauft um 17:48.
Ergänzung ()

Wochenende schrieb:
Dank dem Glück der Dummen eine 6900 XT für 985.75 gekauft bei AMD. Highlight meines Monats.

Ich brauche die Karte nicht mal. Wollte eine 6800 haben. Gebe lieber AMD das Geld als einem Abzocker. 😀

Braucht jemand eine 1070? 😂
Meine Zotac 1070 Mini geht jetzt auch zu ebay und wenn ich Glück habe bekomme ich mehr als ich damals bezahlt habe. :)
Wollte eigentlich auch eine 6800 XT, naja.

@Wochenende: Haha, bin auch noch in nem Meeting gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wochenende
Häh was denn fpr ein Meeting,was arbeitet ihr beide denn und man ihr scheint ja sogar selbst im Schlaf mehr glück zu haben als ich jemals in meinem Leben jemals gehabt hatte.Aber gut,ich weis halt nicht ob man das richtiges Glück denn überhaupt nennen kann,da man da ja Geld ausgibt und kein Gewinnspiel es ist.
 
Hayabusi schrieb:
Dank Distill.io tatsächlich eine 6900 abgreifen können gerade im AMD drop.
Irre, soviel Geld für eine GPU auszugeben. Aber jetzt hab ich dann auch endlich Ruhe mit dem Zeug.

Glückwunsch 🍀
Ergänzung ()

Wochenende schrieb:
Dank dem Glück der Dummen eine 6900 XT für 985.75 gekauft bei AMD. Highlight meines Monats.

Ich brauche die Karte nicht mal. Wollte eine 6800 haben. Gebe lieber AMD das Geld als einem Abzocker. 😀

Braucht jemand eine 1070? 😂

Edit: Und das alles während dem Meeting
Wir können ja Tauschen :daumen:
 
Ich bin gefühlt 1000x am Tag auf der AMD Homepage und niemalsnie ist eine Karte verfügbar.

Oh man...
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass man in den richtigen 10Minuten da ist, ist auch äußerst gering. Ohne distill oder Bots geht es nicht
 
foo_1337 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass man in den richtigen 10Minuten da ist, ist auch äußerst gering. Ohne distill oder Bots geht es nicht
Genau.
Distill und Donnerstags ab 17:00 Uhr auf 30s Intervall stellen (das hat zumindest bei mir heute gereicht).
 
Zurück
Oben