RaydenMaze
Cadet 4th Year
Guten Tag Leute
Ich habe mal wichtige Fragen die mich verwirren gerade so
Ich habe mir heute eine Graka kommen lassen und zwar die AsRock AMD Radeon RX 7900 XT Phantom (20 GB)
Die läuft mit einem Monitor AG493UCX2.
1. was mich verwirrt, zwar wird der Monitor in den Anzeigeeinstellungen als AG493US3R4 (warum nicht als AG493UCX2 ???)
Auf der Verpackung eben mit AG493UCX2.
2. Steht noch auf der Packung das der mit AdaptivSync läuft und aber wird auf der Homepage mit ->
Sync-Technologie (VRR) Freesync Premium Pro angegeben [siehe link] -> MONITOR
(Kann aber in den Monitoreinstellungen nur AdaptivSync aktivieren?)
3. Läuft den wen man AdaptivSync deaktiviert hat, automatisch auf Freesync?
In dem AMD Programm AMD Software Adrenalin Edition kann ich FreeSync nicht aktivieren, wenn AdaptivSync nicht aktiviert ist!
4. Ingame: Falls AdaptivSync aktiviert ist fällt auf, dass es zu einem leichten Flackern des Bildschirmes kommt. Meist so bei Licht und Schatten. Ist wirklich sehr leicht, aber es nervt und ich habe es in 10 Games getestet, überall vorhanden.
Habe dazu ein Video gemacht, mit Handy. Ingameaufnahme mit Programm sieht man das leider nicht
Hoffe auf Hilfe
falls was fehlt, fragen
Ciao meine PC Freunde
Ich habe mal wichtige Fragen die mich verwirren gerade so

Ich habe mir heute eine Graka kommen lassen und zwar die AsRock AMD Radeon RX 7900 XT Phantom (20 GB)
Die läuft mit einem Monitor AG493UCX2.
1. was mich verwirrt, zwar wird der Monitor in den Anzeigeeinstellungen als AG493US3R4 (warum nicht als AG493UCX2 ???)
Auf der Verpackung eben mit AG493UCX2.
2. Steht noch auf der Packung das der mit AdaptivSync läuft und aber wird auf der Homepage mit ->
Sync-Technologie (VRR) Freesync Premium Pro angegeben [siehe link] -> MONITOR
(Kann aber in den Monitoreinstellungen nur AdaptivSync aktivieren?)
3. Läuft den wen man AdaptivSync deaktiviert hat, automatisch auf Freesync?
In dem AMD Programm AMD Software Adrenalin Edition kann ich FreeSync nicht aktivieren, wenn AdaptivSync nicht aktiviert ist!
4. Ingame: Falls AdaptivSync aktiviert ist fällt auf, dass es zu einem leichten Flackern des Bildschirmes kommt. Meist so bei Licht und Schatten. Ist wirklich sehr leicht, aber es nervt und ich habe es in 10 Games getestet, überall vorhanden.
Habe dazu ein Video gemacht, mit Handy. Ingameaufnahme mit Programm sieht man das leider nicht

Hoffe auf Hilfe
falls was fehlt, fragen

Ciao meine PC Freunde