• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex Legends Crash nach wenigen Sekunden

obey96

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich habe mittlerweile etliche Internetseiten durchforscht um mein Problem zu beheben aber stehe immernoch ziemlich ratlos da, daher habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung dass mir jemand von euch Spezialisten weiter helfen kann..

Also wenn ich Apex Legends starte, crasht es nach wenigen Sekunden wieder, kehre dann zurück zum Desktop mit komischer Auflöung, das spielt läuft aber im Hintergrund weiter, kann aber nicht drauf klicken.

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7600 Series
Prozessor: AMD FX 4300 Qurad-Core
 
Läuft nicht mit älteren AMD-Prozessoren
Hinsichtlich der PC-Version mehrten sich im zugehörigen Nutzerforum derweil Berichte von Abstürzen mit Prozessoren der Serie AMD Phenom II, Athlon II oder älter. Diese Prozessoren unterstützen nicht die Befehlssatzerweiterung Streaming SIMD Extensions 4.1 (SSE 4.1), von der das Spiel Apex Legends Gebrauch macht. EA bestätigte im Forum, dass Apex Legends auf solchen Prozessoren nicht laufe und verwies auf die offiziellen Systemanforderungen.

Demnach benötigen PC-Nutzer mindestens einen Prozessor der Serie AMD FX-4350 oder Intel Core i3-6300, 6 GByte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte der Serie GeForce GT 640 oder AMD Radeon HD 7700. Für flüssiges Spielen mit 60 fps empfiehlt der Entwickler mindestens einen Core i5-3570K, 8 GByte RAM und eine GeForce GTX 970 oder AMD Radeon R9 290. Auf der Festplatte soll das Spiel rund 30 GByte einnehmen.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/mel...eme-mit-aelteren-AMD-Prozessoren-4302368.html

(erster Google-Hit übrigens)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obey96
@schiz0
mea culpa, beim lesen des Artikels ging ich davon aus, dass der 4350 die Befehle erstmals bekommen hat )im Gegensatz zum 4300)
Dennoch liegt der 4300 unter den minimalen Systemvoraussetzungen (wenn auch nur gering) ... es könnte eventuell an einer anderen Komponente liegen, Apex war auch bei mir anfangs recht zickig mit Treibern etc.
 
fuchen schrieb:

Macht ja nix ;) Ich gehe auch davon aus, das die unbekannte Grafikkarte (HD 7600 series) ein Problem sein könnte. Die CPU "könnte" noch gerade so ausreichen. Habe selber ab und an Probleme bei aktuellen Spielen ^^ (siehe Signatur)

mfg
 
es kommen ja oft leute hier ins forum und wollen von ihrem 3 jahre alten pc upgraden obwohl sie eigentlich nur ne neue graka brauchen. bei dir hingegen wäre aber vielleicht doch mal ein rundumschlag fällig.
ansonsten nen 8350 und ne andrere graka + vlt mehr ram aber eigentlich lohnt es sich meistens nicht in so ein altes system noch kohle zu stecken
 
Zurück
Oben