RX570 Treiber lässt sich nicht installieren

Sebi332

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
650
Hallo,

ich habe eine gebrauchte MSI RX570 4GB Armor OC gekauft und bei dieser lässt mich Win 10 keinen Treiber installieren. Die AMD Software bricht mit Fehlermeldung ab.
Im Gerätemanager steht der Code 43.

Den AMD Pixel Clock Patcher habe ich auch probiert. Dann lässt sich zwar der Treiber installieren und der Gerätemanager erkennt die Karte aber die Lüfter laufen nicht.

Getestet habe ich die Karte in 3 verschiedene PC's.

Hat jemand noch eine Idee für mich?

Danke
Sebi

12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter laufen auch erst unter Last an, nennt sich Zerofan.

Drehen die Lüfter beim Start hoch?
 
Die Lüfter laufen auch unter Last nicht.
Die Software war 21.4.1 für Win 10 64Bit. Geladen von der AMD Homepage.
 
code 43 weisst auf auf hardwaredefekt hin. vermutlich wird sich der Speicher verabschieden oder hat sich verabschiedet bereits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Hier ein alter Thread mit dem gleichen Fehler:
Link

BIOS Switch + "AMDCleanUtility laufen gelassen" - Das hats dort gebracht.
 
Danke für die Antworten. Ich versuche die Karte zurückzugeben.

PS:
Habe auch versucht mit AMDVbFlash ein neues Bios aufzuspielen. Aber das Tool ist nicht gestartet mit der Fehlermeldung das es den Treiber nicht gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben