RX5700 und der Mauszeiger auf dem erweiteren Bildschirm

Fritzler

Captain
Hallo,
heute kam meine RX5700 und direkt vorm Tausch noch den neusten Treiber für Win7 draufgespielt (19.11.3) und dann eingebaut.
Nur jetzt ist auf dem zweiten, erweiterten Bildschirm ein schwarzer Kasten um den Mauszeiger wenn dieser den Textauswahlstil bekommt.
Auf dem Hauptmonitor ist alles in Ordnung und auch sämtliche andere Mausstile auf dem Erweiterten.

Beide Monitore sind dieselben und beide über DP angeschlossen, auf der alten R9 270 gabs das Problem nicht.

Hat da wer ne Ahnung was das sein könnte?
Fehlerbild im Anhang als Kamerabild, per Screenshottaste werden Mauszeiger ja ausgeblendet.

Anhänge

• SAM_3904kk.jpg
    SAM_3904kk.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 235
Sorry aber mit Windows 7 wird dir hier keiner mehr helfen. Was hält dich vom Upgrade up? Windows 7 sammelt genauso Daten wie 10, die nehmen sich nix, nur damals war es überhaupt nicht einstellbar, nur über die Registry :) Und wenn du dir trz. Sorgen machst: https://www.oo-software.com/de/shutup10

Der Treiber ist wie es aussieht für win 7 zugelassen. Sprich so ein Fehler sollte nicht passieren, auch nicht unter win 7.

Win7 hat aber kein DX12 und damit nimmt man eine der größten Stärken der Karte.
Man will doch das seine Komponenten so gut wie möglich laufen und das tun sie mit DX11 eher weniger.
Ja die Treiber sind wohl teilweise noch buggy, egal welches OS
Shutup10 würde ich niemals empfehlen, die Wahrscheinlichkeit das irgendwas unterwartetes hinter nicht mehr geht oder nach einiger Zeit lässt sich selten noch darauf zurückführen.

arvan schrieb:
Shutup10 würde ich niemals empfehlen, die Wahrscheinlichkeit das irgendwas unterwartetes hinter nicht mehr geht oder nach einiger Zeit lässt sich selten noch darauf zurückführen.

Du kannst, bevor du bei Shut Up10 auch nur eine einzigste Einstellung veränderst einen Wiederhersrtellungspunkt erstellen, sowie die Windows Werkseinstellungen als .cfg Datei sichern und erst dann die optimierten Werte setzen.
Dann hätte man zu Windows Xp Zeiten auch kein XP Anti Spy benutzen dürfen.Ich habe mir durch diese beiden Programme noch nie etwas derart zerschossen, was ich z.Bsp. von Tune Up Utilities nicht behaupten kann.Auch der CCleaner kann sehr vieles in der Registry zerschießen wenn man ihn falsch einstellt, und vor der Löschung die Werte der Registry nicht speichert zur Wiederherstellung.

Greetz

Slaughter

@majusss:
Wenn man nix zum Thema beizutagen hast, dann STFU.

@Weedlord:
So siehts aus.
Jetzt hab ich mal noch per DDU alles weggeputzt und die Vorgängerversion installiert, weil die WHQL ist.
Aber keine Besserung.

@ergibt Sinn:
Danke für die Links, mit den passenden Suchbegriffen kommt auch was raus.
Also heist es abwarten und tee trinken.
Bei der R9 270 hatte ich das auch mal bei einem Treiber, da wars aber nur sporadisch und nicht dauerhaft.
Die Mauszigeroptionen umzustellen hat leider nicht geholfen.
Laut den Links passiert das auch ab und zu mal bei nvidia, auch interessant.

@arvan:
Doch das geht :evillol:
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-7-directx-12-support.68887/

Sind aber nicht alle Features von DX12 die unter win 7 genutzt werden können. Tut aber nichts zur Sache hier.

@arvan

Ist schön das win 7 dx12 nicht wirklich supportet, hilft aber bei der Problemlösung nicht, das ist einfach nicht das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@Fritzler "Entwickler müssen ihre Spiele zwar anpassen".

Zurück
Oben