Rx590-Dvi Kein Signal

marcel1919

Newbie
Habe mir eine neue Rx590 geholt.
Ich habe kein Signal mit Dvi-Dual Link bekommen und hab daraufhin die Rx590 zurück geschickt(Dachte sei defekt).
Mir wurde dann eine neue zugeschickt und das selbe Problem habe ich nun wieder kein Signal am Monitor.
Meine alte radeon hd 7970 funktioniert per Dvi. Auch die mit bestellte Vega 56 hat mit Dvi Adapter funktioniert(Hatte kein Dvi anschluss).
Hab den Adapter dann auch einfach für die Rx590 ausprobiert obwohl sie einen Dvi anschluss hat. Wie erwartet auch kein Signal.
Mein monitor hat kein Displayport deswegen bleibt mir für 144hz nur der Dvi Anschluss.

Monitor: benq xl2411z

Offensichtlich liegt es an der Grafikkarte, aber sie ist auch nicht defekt da mir eine neue schon zugeschickt wurde und der Strom läuft. Zumindest laufen die Lüfter. Woran kann es liegen?

Hardwareangaben sind wo?
Was passiert am HDMI-Ausgang?

Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Hardwareangaben sind wo?
Was passiert am HDMI-Ausgang?
Hab kein HDMI-Kabel hier.

CPU:I7 3770K
Motherboard: Z77X-D3H
Ram: 16GB DDR3

ayanamiie schrieb:
Mal ne ganz ganz dumme frage du hast deinen monitor auch auf dvi signal umgeschaltet? Ich hatte mal was ähnliches da lags daran das ich bei amd nen aktiven dvi adapter gebraucht hab weil amd keine analogen signale mehr supportet hat oder irgendwie in die richtung

ach https://www.amazon.de/gp/product/B00GJP2PZS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 das wars vga zu hdmi könnt mir denken das es evtl was ähnliches bei dir mit dvi ist
Was meinst du mit umschalten? Hab nichts an meinem Monitor verändert. Hab grad meine alte 7970 drin. Die geht über Dvi. Hab ja Dvi-D das ist ja nicht Analog sondern Digital.

marcel1919 schrieb:
Hab kein HDMI-Kabel hier.
das ist dein Sache :D da kann ich dir nicht weiterhelfen

marcel1919 schrieb:
Motherboard: Z77X-D3H
BIOS aktuell? Veraltete Mainboards mit altem BIOS haben häufig mal Probleme mit der Erkennung der Grafikkarte. Wir wissen ja nicht, ob die überhaupt erkannt wird vom Board, wenn du nicht mit HDMI gegentesten kannst.
BIOS aktualisieren ist da das einzige was du noch versuchen kannst.

rg88 schrieb:
das ist dein Sache :D da kann ich dir nicht weiterhelfen

BIOS aktuell? Veraltete Mainboards mit altem BIOS haben häufig mal Probleme mit der Erkennung der Grafikkarte. Wir wissen ja nicht, ob die überhaupt erkannt wird vom Board, wenn du nicht mit HDMI gegentesten kannst.
BIOS aktualisieren ist da das einzige was du noch versuchen kannst.
Hab die Rx590 jetzt wieder drin.
Wird scheinbar wirklich nicht erkannt. Wenn ich das Dvi-Kabel an mein Motherboard anschließ, krieg ich zumindest jetzt ein Bild. Ging vorher auch nicht keine Ahnung wieso das jetzt plötzlich geht. An der Grafikkarte hab ich einfach kein Signal.
Das Bild krieg ich über den Intel prozessor. Also deutet das darauf das die Rx590 gar nicht erst erkannt wird? Die Lüfter der Rx590 laufen zumindest.

Könnte wirklich daran liegen das mein bios nicht up2date ist. Update das mal und schreib dann danach wieder
Ergänzung ()

Lag am veralteten Bios. Grafikkarte geht nun :daumen:

Allerdings sagt er mir jetzt jedes mal wenn ich mein Rechner hochfahre

"Kein Betriebssystem enthalten, entfernen sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem beeinhalten"

Wieso steht das da jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Weild as BIOS wohl mit dem Update urückgesetzt wurde und du die bootreihenfolge noch nicht richtig eingestellt hast

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben