RX590 Sapphire Pulse oder RX 580 Red Dragon

Larry128

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mich habe einen 650 Euro Rechner bestellt. Aufgrund der Lieferverzögerung bietet man mir an die ursprünglich eingeplante RX 580 Red Dragon durch die RX 590 Sapphire Pulse zu ersetzen (ohne Aufpreis). Macht das aus eurer Sicht Sinn?
Danke für eine kurze Einschätzung!

System sieht wie folgt aus:
Netzteil:be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)
Mainboard:MSI B450M PRO-M2 MAX, AMD B450
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Cooler:Xilence A250PWM
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3000
 
Würde ich defnitiv machen - du bekommst 10 % Leistung geschenkt und die 590 ist nochmal einen Hauch effizienter als die 580. Die Sapphire Pulse ist i.d.R. auch ein vernünftiges Modell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_ und metallica2006
Wieso sollte das keinen Sinn machen ?
Etwas schneller für das gleiche Geld....
Also -> nehmen, nehmen nix schämen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, charly_ und metallica2006
Nimm die 590er - in jedem Fall.

Kostenloses Upgrade mMn.
 
Bei den 580ern ist die RedDragon zudem ein sehr lautes Modell (hatte ich verbaut und sofort wieder zurückgeschickt). Die Pulse ist i.d.R. das bessere Modell, könnte aber gerade bei der 590 auch ziemlich laut werden, da die 590 ziemlich an der Kotzgrenze betrieben wird.

Ich würde auf jeden Fall Undervolting empfehlen, dadurch sollte man etwas Strom und damit Abwärme+Lärm sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Klar, ne bessere Karte ohne Aufpreis, das kann man definitiv machen.
 
Ja, macht absolut Sinn...auch weil die Sapphire Pulse das bessere Custom Design bei der Polaris Gen ist als die PC Red Dragon.
 
Zurück
Oben