Ryzen 1700 oder Ryzen 2600 (Gaming only)

Genau das kann aber sein. Kommt ganz darauf an wie gut das Spiel oder die Anwendung mit den 16 Threads klar kommt.

Sieht man in BF5 ganz gut. Da sind beide CPUs gleich schnell trotz gut 0,5 GHz weniger beim 1700.

In 6-8 Jahren sind alle CPUs alt.
 
Daniel1337 schrieb:
In 6-8 Jahren sind alle CPUs alt.


Ja, nur mit nem 7980XE wird man noch gut klarkommen. Mit nem 1700 eher nicht. Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Deshalb spielt es dann keine Rolle, ob 1700 oder 2600 schneller , weil beide lahm sein werden.

Deshalb kauft man sich jetzt den 2600 zum Zocken. Weil man sich, wie hier schon festgestellt wurde, keine 160€ CPU für die Zukunft kauft!
 
Sinnvolle Beiträge die du hier bringst :freak:
 
Weil du's ja scheinbar nicht verstehen willst. Ansonsten kann ich mir deine letzten zwei bis drei Posts nicht erklären.

Ich rate dem OP einfach ganz klar zum 2600. Warum habe ich ausgiebig dargelegt.
Ergänzung ()

Daniel1337 schrieb:
Sieht man in BF5 ganz gut. Da sind beide CPUs gleich schnell trotz gut 0,5 GHz weniger beim 1700.

Erstens kann man nicht einfach GHz von Ryzen 1 und 2 vergleichen, da sich die IPC geändert haben.

Zweitens ist das Spiel eine absolute Ausnahme. Und selbst da ist der 1700 noch langsamer:

https://www.google.de/amp/s/www.gam...en-performance-von-bf5-auf-dem-pc,3337294.amp

"Der Ryzen 7 1700 (acht Kerne, 16 Threads) muss sich trotz acht Kernen knapp hinter dem Ryzen 5 2600 einordnen, was mit seiner vergleichsweise niedrigen Taktrate unter Spielelast von nur 3,2 GHz (ohne Overclocking) zusammenhängt."

Ja, du kannst den übertakten, aber den 2600 auch. Beides verursacht höhere Abwärme und damit höhere Ansprüche an die Kühlung, und beansprucht das Mainboard mehr.

Das muss man alles abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben