Ryzen 2600x Kaufberatung

SagOpa

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
52
Hi,

Ist die Zusammenstellung stimmig und welche der Rams sollte ich kaufen. Ist das Board auch soweit i.O.?
Was das Budget betrifft so wenig wie möglich ausgeben und trotzdem fast up to date sein. Denke max 750€. Habe vor einem Monat 320 für die Zotac bezahlt. Den tower bekomme ich woanders billiger, wollte es übersichtlich halten.

Vom alten rechner wird die ssd, hdd und die 1060 6gb übernommen.
Der Rest wurde eben verkauft!

Spiele alles mögliche von bf1,lol,fortnite,sc2 usw in Full Hd, grafik je nach spiel low bis high. Monitor 144hz asus.Werde bzw möchte hin und wieder Streamen.
Gerne +100fps. Bestellt wird in 1-2 tagen!

Ich bin auch für intel system offen jedoch schneiden gleichwertige cpus beim streamen schlecht ab.

Würde man für 750€ etwas besseres bekommen?

Erstmal danke und schöne grüße
 
kann man mMn so nehmen. beim RAM den nehmen der dir besser gefällt.
 
@SagOpa

netzteil siehe valnar77s beitrag. hier könnte man auch noch bspw. ein teureres seasonic netzteil nehmen, das bq ist aber ausreichend und gut.

das asus board hat die besseren mosfets in der vcore und viele einstellungsmöglichkeiten im bios. die msi boards sind hier eher auf die basics beschränkt.

wenn du nur die cpu ins board steckst und es dabei belässt, ist das msi board vermutlich genau so gut wie das asus board.

wenn du aber aus bastelspaß viel zeit im uefi verbringst, ist das asus die bessere wahl.
 
Persönlich würde ich das Straight Power nehmen, auf jeden Fall egal welches wie schon gesagt wurde Richtung 500W, dann hast auch noch Luft. Wäre ja ärgerlich wenn mal was mit mehr Leistung (Graka?) rein soll und dann daran scheitert.
 
@ NohackNoSkill: warum genau sollte man jetzt noch das alte Straight Power 10 neu kaufen?
 
@ TE:
"Straight Power 11" in die suchzeile einzutippen ist doch nicht so schwer? klick. das Pure Power 10 oder Focus Plus Gold reicht allerdings auch.
 
Ich muss noch einmal nerven :-) ich wollte eben das hier bestellen, jedoch hat zufällig ein Kollege dazwischen gefunkt und gemeint dass seine Zusammenstellung i7 8700k für den selben Preis doch besser sein soll.

Kann bitte jemand ein Blick darauf werfen.
Ich danke vielmals
 
Nur weil ein Kollege "zufällig" dazwischenfunkt wirfst Du alles wieder um, obwohl Du dich nach reiflicher Überlegung eigentlich schon entschieden hast? :rolleyes:

Ich würde auf jeden Fall das Ryzen-System, basierend auf einem X470 Board nehmen.

In ein paar Jahren, falls Du den 2600x gegen einen dann noch schnelleren Ryzen Prozessor austauschen willst, wirst Du höchstwahrscheinlich auf den dann aktuellen Ryzen Prozessor upgraden können, ohne das Mainboard wechseln oder andere Komponenten austauschen zu müssen. Der AM4 Sockel soll nämlich mindestens bis 2020 unterstützt werden.

Das wird bei dem i7 8700k nicht möglich sein. Da wird ein Prozessorupgrade zumindest die Anschaffung eines neuen Mainboards nach sich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!!!
Bestellung wird gleich getätigt, freue mich auf das neue System :-)
 
Zurück
Oben