Ryzen 3 1200 und neuen RAM

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Hallo alle zusammen,

Ich habe kurz eine Frage, habe selber einen Ryzen 5 1600x mit einem B350 MSI PC Mate Mainboard. Habe dort 16 GB G. SKILL Tridentz 3200Mhz Arbeitsspeicher verbaut.

Nun sollte meine Frau auch eine kleine Aufrüstung erfahren damit der alte FX 4100 ersetzt wird. Habe das selbe Mainboard gekauft und habe erst mal günstig einen Ryzen 3 1200 gekauft. Bis irgendwann mal ein 2xxx kommen soll. Sollte ich für den Ryzen 3 1200 nun auch 3200mhz RAM nehmen? Oder weniger? Weil der wird dieses Jahr auch noch gegen ein Ryzen 2xxx Model ausgetauscht.
 
wuschipuschi schrieb:
Hallo alle zusammen,

Ich habe kurz eine Frage, habe selber einen Ryzen 5 1600x mit einem B350 MSI PC Mate Mainboard. Habe dort 16 GB G. SKILL Tridentz 3200Mhz Arbeitsspeicher verbaut.

Nun sollte meine Frau auch eine kleine Aufrüstung erfahren damit der alte FX 4100 ersetzt wird. Habe das selbe Mainboard gekauft und habe erst mal günstig einen Ryzen 3 1200 gekauft. Bis irgendwann mal ein 2xxx kommen soll. Sollte ich für den Ryzen 3 1200 nun auch 3200mhz RAM nehmen? Oder weniger? Weil der wird dieses Jahr auch noch gegen ein Ryzen 2xxx Model ausgetauscht.

Dann macht flotter Ram durchaus Sinn...wenn es kein office PC werden sollte...


Viele Grüße,
stolpi
 
Nene soll es nicht, der Ryzen 3 1200 bekommt auch erst mal eine RX 480 zur Seite. Hoffe das er erst mal zumindest so etwas mehr Leistung als der alte FX 4100 hat
 
wuschipuschi schrieb:
Nene soll es nicht, der Ryzen 3 1200 bekommt auch erst mal eine RX 480 zur Seite. Hoffe das er erst mal zumindest so etwas mehr Leistung als der alte FX 4100 hat

Die hat er auf jeden Fall ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
OK dann nehmen ich den rip Jaws 3200mhz.

Kann ich mal eine Nebenfrage stellen? Ich hab grad den Boxed Kühler montiert, ist das richtig das die Backplatte bleiben muss? Und dann in die vier Löcher die vier Schrauben geschraubt werden? Ich habe nun so lange geschraubt bis es nicht mehr weiter ging. Über Kreuz und brauchte keine Druck aufwenden, war richtig oder? Also bis zum Schluss zu Schrauben?
 
Wobei ich die 10€ für den 2200G auch noch investieren würde, ohne OC hat der doch schon nochmal merkbar mehr Bums.
Alles richtig gemacht, ok, der R3 war schon da :)
 
Hab grad auch gesehen, man kann gar nicht überschrauben. Da bei den Schrauben nur ein Viertel gewinde ist und dann extra nen stop dran ist, der dann aufliegt :). Ja genau der war bereits da. Hatte ihn für 45€ bei Mindfactory im Mindstar gekauft.
 
Zurück
Oben