News Ryzen 3000 & Radeon RX 3000: Fantastische Gerüchte zu AMDs CPU- und GPU-Zukunft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Knecht_Ruprecht, Zitterrochen und 16 andere
16 Kerne auf AM4 ---- lecker!
Navi --- hoffentlich wirst du geil, damit Nvidia hoffentlich mal so richtig auf die Schnauze fliegt mit deren übertriebenen Preisen (Nvidia ist ja eh erst ab der RTX 2080 ne Empfehlung wert da davor überall AMD P/L Sieger ist :)) (AMD bietet ja darüber keine Leistungsstärkeren Karten mehr an)

Biji Serok Apo! (AMD, bitte bringt doch endlich 8 Kerner auf AM4 mit iGPU raus : ))

Btw, ich hoffe mal, dass AMD irgendwann mal allen CPUs zumindest ne kleine iGPU (meinetwegen auch mit der selben Leistung wie bei Intel) ranklatscht, dann wären die Teile als CPU Workstations nochmals interessanter.
(Raven Ridge mit nem 4GB HBM Stack wäre auch was schönes)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler (s vergessen))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, acidarchangel, ed33 und 8 andere
Puh. Also wenn diese Gerüchte um Ryzen wirklich stimmen, die Anzahl der Kerne, Takt, gestiegene IPC, dann weiß ich nicht, wie man noch den Kauf einer Intel CPU rechtfertigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ, lanoo, Mort626 und 64 andere
Wenn Navi auf Vega64 Niveau sein wird, wird das eine lange Durststrecke ohne wirklichen Push in der Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, spfccmtftat, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Wenn das stimmt (und selbst wenn es nur zu 75% wahr ist), dann hat Intel kein konkurrenzfähiges Produkt mehr im Portfolio.

Sieht ganz so aus, als würde nächstes Jahr die Zeit kommen, meinen altgedienten FX 8370 zu beerben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Pulsar77, Lahire690 und 11 andere
Lol. Radeon RX 3060. Da wird NVIDIA am Rad drehen wenn das wirklich so kommen sollte.
Die Änlichkeit zu definitiv geplanten RTX 30xx ist nicht zu übersehen. Erinnert stark an AMDs Namensschema bei den Chipsätzen, wo man einfach die kommenden Bezeichnungen der Konkurrenzchipsätze vorher besetzt hat. :daumen:
Humor haben die bei AMD, das muss man ihnen lassen.
Wobei NVIDIA auch selber Schuld ist. Sie hätten ja nicht ihre GTX Serie in RTX umbenennen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn, Mort626, Disco Pongo und 34 andere
Diese Daten zu diesen Preisen, das glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Disco Pongo, Die wilde Inge und 24 andere
Es wäre der absolute Hammer, aber ich befürchte auch, dass so die Erwartungen an AMD einfach exorbitant werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Old Knitterhemd, Chismon und 18 andere
Der R9 3850X mit 16C/32T und 5,1 GHz Boost für weniger als 500.— Dollar? Das wäre wirklich Wahnsinn. :D

Zu schön um wahr zu sein. ;)

12C/24T, 4,8 GHz Boost und 450,— Euro und alle meine Träume gehen in Erfüllung.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, Rou, Junichii und 22 andere
Gerüchte sind immer eine schwierige Sache, weil sie oftmals nicht richtig und qualitativ sind. Von daher sollte, wie ihr das auch gemacht habt, vorher immer abgewogen werden ob das wirklich sein muss

Solange ihr nicht jedes Gerücht aufgreift das im Internet umherschwirrt und darüber hinaus auch noch eigene qualitative Gedanken beisteuert, sehe ich aber kein Grund, die Auseinandersetzung zu unterlassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Mort626, Disco Pongo und 38 andere
Das klingt wirklich alles ein wenig nach zu schön um wahr zu sein :D
Ist das I/O Chiplet eigentlich eine Weiterentwicklung des Infinity Fabric? Bzw. hat man damit dann nicht mehr die Probleme von Threadripper mit der Inter-Core-Kommunikation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich verstehe bis heute nicht wie man auf die namen der GPU kommt^^ wir haben jetzt rx 590 und jetzt rx 3000?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Disco Pongo, desnatavo und 2 andere
zu schön um wahr zu sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wenn die 7-nm-Fertigung das gleich beim ersten Stepping hergibt, wäre das in der Tat phantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motzerator und Blumenwiese
Nächstes Jahr wäre ich vielleicht bereit mal upzudaten. Dann sind acht Jahre rum. :D
Dann auch gleich richtig mit RX3xxx und Freisnyc. Hail AMD :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Junichii, Recharging und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, Junichii, Rock Lee und 22 andere
Ich bin gespannt was ich letztendlich in mein X370 Mainboard stecken kann, der 1700 war eigentlich nur eine Vorbereitung für die großartigen CPUs die noch kommen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, killertomate285, joshlukas und 2 andere
Oh! Jetzt ist das "Gerücht" offiziell auf der Seite. Popcorn steht schon bereit! Mögen die Spiele beginnen!

BTT: Wenn das alles so zutrifft, die Preis mal ausgenommen, kommt da richtig Bewegung in den CPU Markt. Ich warte mal ab und beobachte ganz entspannt, was da im laufe des nächsten Jahres so alles passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Wie geil ist das denn! Tag gerettet! Freu mich auf 2019 und mein neues Bundle :D
AMD ich komme :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza, ed33, Mcr-King und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, noxcivi, Gorgone und 6 andere
Zurück
Oben