News Ryzen 3000 & Radeon RX 3000: Fantastische Gerüchte zu AMDs CPU- und GPU-Zukunft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.540
#1
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
217
#2
16 Kerne auf AM4 ---- lecker!
Navi --- hoffentlich wirst du geil, damit Nvidia hoffentlich mal so richtig auf die Schnauze fliegt mit deren übertriebenen Preisen (Nvidia ist ja eh erst ab der RTX 2080 ne Empfehlung wert da davor überall AMD P/L Sieger ist :)) (AMD bietet ja darüber keine Leistungsstärkeren Karten mehr an)

Biji Serok Apo! (AMD, bitte bringt doch endlich 8 Kerner auf AM4 mit iGPU raus : ))

Btw, ich hoffe mal, dass AMD irgendwann mal allen CPUs zumindest ne kleine iGPU (meinetwegen auch mit der selben Leistung wie bei Intel) ranklatscht, dann wären die Teile als CPU Workstations nochmals interessanter.
(Raven Ridge mit nem 4GB HBM Stack wäre auch was schönes)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler (s vergessen))
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.043
#3
Puh. Also wenn diese Gerüchte um Ryzen wirklich stimmen, die Anzahl der Kerne, Takt, gestiegene IPC, dann weiß ich nicht, wie man noch den Kauf einer Intel CPU rechtfertigen kann.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
350
#4
Wenn Navi auf Vega64 Niveau sein wird, wird das eine lange Durststrecke ohne wirklichen Push in der Leistung
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
40
#5
Wenn das stimmt (und selbst wenn es nur zu 75% wahr ist), dann hat Intel kein konkurrenzfähiges Produkt mehr im Portfolio.

Sieht ganz so aus, als würde nächstes Jahr die Zeit kommen, meinen altgedienten FX 8370 zu beerben :)
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.696
#6
Lol. Radeon RX 3060. Da wird NVIDIA am Rad drehen wenn das wirklich so kommen sollte.
Die Änlichkeit zu definitiv geplanten RTX 30xx ist nicht zu übersehen. Erinnert stark an AMDs Namensschema bei den Chipsätzen, wo man einfach die kommenden Bezeichnungen der Konkurrenzchipsätze vorher besetzt hat. :daumen:
Humor haben die bei AMD, das muss man ihnen lassen.
Wobei NVIDIA auch selber Schuld ist. Sie hätten ja nicht ihre GTX Serie in RTX umbenennen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
902
#7
Diese Daten zu diesen Preisen, das glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
633
#8
Es wäre der absolute Hammer, aber ich befürchte auch, dass so die Erwartungen an AMD einfach exorbitant werden.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
3.308
#9
Der R9 3850X mit 16C/32T und 5,1 GHz Boost für weniger als 500.— Dollar? Das wäre wirklich Wahnsinn. :D

Zu schön um wahr zu sein. ;)

12C/24T, 4,8 GHz Boost und 450,— Euro und alle meine Träume gehen in Erfüllung.

Liebe Grüße
Sven
 
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
#10
Gerüchte sind immer eine schwierige Sache, weil sie oftmals nicht richtig und qualitativ sind. Von daher sollte, wie ihr das auch gemacht habt, vorher immer abgewogen werden ob das wirklich sein muss

Solange ihr nicht jedes Gerücht aufgreift das im Internet umherschwirrt und darüber hinaus auch noch eigene qualitative Gedanken beisteuert, sehe ich aber kein Grund, die Auseinandersetzung zu unterlassen!
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
879
#11
Das klingt wirklich alles ein wenig nach zu schön um wahr zu sein :D
Ist das I/O Chiplet eigentlich eine Weiterentwicklung des Infinity Fabric? Bzw. hat man damit dann nicht mehr die Probleme von Threadripper mit der Inter-Core-Kommunikation?
 

Sekorhex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
276
#12
Ich verstehe bis heute nicht wie man auf die namen der GPU kommt^^ wir haben jetzt rx 590 und jetzt rx 3000?^^
 
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
64
#13
zu schön um wahr zu sein!
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.572
#16
Dabei seit
März 2008
Beiträge
854
#17
Ich bin gespannt was ich letztendlich in mein X370 Mainboard stecken kann, der 1700 war eigentlich nur eine Vorbereitung für die großartigen CPUs die noch kommen sollen.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
880
#18
Oh! Jetzt ist das "Gerücht" offiziell auf der Seite. Popcorn steht schon bereit! Mögen die Spiele beginnen!

BTT: Wenn das alles so zutrifft, die Preis mal ausgenommen, kommt da richtig Bewegung in den CPU Markt. Ich warte mal ab und beobachte ganz entspannt, was da im laufe des nächsten Jahres so alles passiert.
 
Zustimmungen: Magl

Linmoum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
459
#20
Top