News Ryzen 3000 & Radeon RX 3000: Fantastische Gerüchte zu AMDs CPU- und GPU-Zukunft

Was wohl bedeutet dass Intel die Fläche nicht sonderlich ins Geld geht. Trotz generell eher knappen 14nm Kapazitäten. Der CPU Part ist dennoch schon recht schlank. Anders als zb bei SLX.
 
Ja, an 14nm Kapazität mangelt es denen ja nicht.

Und die Fläche für den Wärmeübergang hat's beim 9900k auch im Überschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iGPU finde ich praktisch, kann man immer mal brauchen, wenn die Graka streikt oder die Neue noch unterwegs ist. Bei AMD war bestimmt kein Geld mehr für eine interne Grafik drin, die verscherbeln ja Achtkerner wie bei TEDI aus der Grabbeltruhe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann man in Zukunft in den IO Die einen rudimentären Grafikchip zur Bildungsgabe unterbringen. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, da muss jetzt nicht jede CPU eine APU werden. Es hätte so auch den Vorteil, dass die Server und HDET Prozessoren davon ebenfalls profitieren im Vergleich zu Intels iGPUs nur auf Desktop CPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben