Ryzen 3700x und RTX 2070 gute Idee?

j0pi2

Newbie
Hallo, ich habe eine RTX 2070 8gb Windforce, will mir einen ryzen 3700x hohlen,
hab auf ner Seite gesehen, 30 % bottleneck.
Passt das dennoch?
Oder lieber nen ryzen 3600?
Lg.

Hallo Jopi,
bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Hahaha... Wieder dieser bottleneck Mist.
Ist immer davon abhängig, was du damit machen/spielen willst, dazu hast du aber nix geschrieben.

Da fehlt so ziemlich alles was notwendig ist um ein Urteil abzugeben. Restliches System? Auflösung in der gezockt wird?

j0pi2 schrieb:
Hallo, ich habe eine RTX 2070 8gb Windforce, will mir einen ryzen 3700x hohlen,

Einfach Bullshit diese 30%

Nun zum 99999999 mal: Es gibt immer einen Flaschenhals, sonst hättest du unendlich viele FPS. Mal der RAM, mal die CPU, mal die GPU und mal die Engine. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Komputaheyma
Uh, sorry.
WQHD 165hz Monitor. g-sync (1 monitor)
keine videobearbeitung reines datteln.
high/max settings.
Spiele alles queer beet.
von Counter-strike global offensiv, boarderlands 3, call of duty modern warfare..
Ergänzung ()

Ja, hab halt direkt gesehen, das es 30 % sind, deshalb lieber nochmal nachfragen :D

Ich betreibe eine Gigabyte 2070gtx mit Threadripper 1950 läuft Super :)

j0pi2 schrieb:
Ja, hab halt direkt gesehen, das es 30 % sind, deshalb lieber nochmal nachfragen

Das kann man so pauschal nicht beantworten, ist von Spiel zu Spiel verschieden. Fülle am besten den Fragebogen aus Post #2 aus, sonst hat das hier keinen Zweck!

30% von was? :D

Irgendetwas wird mit der Zeit e bisschen schwach oder langsam , aber das ist meist nicht die CPU meist die Gpu. wobei mit der Zeit halt die Detail runter stellen und das Spiel auch mal in weniger Detail geniesen manchmal sind gar nicht allzugrosse Unterschiede feststellbar.

Also, ich hab jetzt rausgelesen das es kein problem ist mit der CPU
dann bedank ich mich bei euch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und 0-8-15 User
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPZ, sebbolein und I'm unknown
j0pi2 schrieb:
was sind denn "30% bottleneck"? Also was ist das fuer eine Angabe? Das kann unmoeglich irgendwo stehen, "GPU x mit 30% bottleneck" - das ist keine gueltige, standardisierte Phrase, oder ich hab was verpasst.

Ich plane pro CPU-Kauf sowieso grundsätzlich zwei Grafikkarten ein, dann machen die zusätzlichen Reserven des 3700X auf jeden Fall Sinn.

Sli ist nicht zu empfehlen Sli ist Tot . Hatte 2 x 1080 gtx das war einfach mist ständig Ruckler bei allen Games.

Nicht SLI, sondern zwei Grafikkartengenerationen, wobei ich eine überspringe.

Mein 3700X muss noch mit der "alten" GTX 1070 auskommen (reicht für Full HD), Aufrüstung auf RTX 3070 ist eingeplant.

Zurück
Oben