Ryzen 5 2600 auf 4 ghz und jetzt Maus input lag

jetzt hat sich latency doch umentschieden:
LatencyMon  (Home Edition )  v 6.71 - http___www.resplendence.com 14.02.2020 20_59_44.png
 
Das System läuft außerhalb der Spiele gut? Ich würde es auf den Grafiktreiber schieben. "mit den Achseln zuck"
Habe die Vermutung dass du (wir) dich einlesen solltest wie man Latencymon richtig nutzt, hatte im Leerlauf mit nem kaputten Treiber sowas und habe es auch im Leerlauf getestet, habe die Vermutung, dass es nicht aussagekräftig ist das Dingen unter Last zu testen.

E: Ach, ich hab keine Ahnung. "Haare rauf"
Stock (nach dem BIOS Reset) sollte doch alles gehen wenn du nichts an der Software verändert hast. :(

Nochmal zum Key:
K3ks schrieb:
https://support.microsoft.com/de-de/help/10749/windows-10-find-product-key
Siehe auch die E-Mail oder falls du ne Lieferung hattest den Packungsinhalt. Digitallizenz? Da wird der wohl irgendwo stehen.
Eine digitale Kopie von Windows 10 von einem autorisierten Händler
In der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Kauf von Windows 10 erhalten haben, oder in einem Digitalschließfach, auf das Sie über die Händlerwebsite zugreifen können, finden Sie Ihren Product Key.
Vermutlich Lizenzaufkleber wenn du was in die Hand gekriegt hast, sonst siehe Zitat im Zitat über diesem Satz.

E2: Vlt. ist der neueste Treiber kaputt, lass mal sehen...
E3: Bei der Neuinstallation des Treibers müsste es eine Option geben den komplett neu zu installieren. <- also ohne die alten Einstellungen (just in case)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem key bringt mich zu meinem Microsoft Bestellungen wo die Windows Abrechnung auch drinen ist aber von da aus komme ich nicht an meinen Key und ich glaube ich habe nie einen Schlüssel erhalten denn ich habe es wie gesagt über den Microsoft Store gekauft und danach war Windows sofort aktiviert


Also diie Latency Ergebnisse sagen mir eigentlich nichts dieser In depth Latency Test macht anscheinend nen Test unter Vollbelastung weshalb ich gerade meinen PC neustarten musste denn er hat sich dabei aufgehangen

zu E2&3: ich würde jetzt diese installieren: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/157130/de
ich habe nach 2070 gefiltert


E: was ist eine HW änderung? ist damit die Hardware gemeint?
 
Da keine HW - Änderungen sollte das Win10 eh nach einer Neuinstallation wieder sofort aktiviert sein, also Wurst.

Merkwürdig, ich hab ka., musst schauen und im Notfall den MS-Support fragen oder das dedizierte Forum von denen nutzen.

E: o.O der Test sollte eig. den PC nicht abkrachen lassen. <- hab ich noch nie erlebt
E2: Ja, probier den mal aber irgendwie glaube ich wir sind auf dem Holzweg.
C'mon PC!
 
zu E: naja es gab 2 test, zuerst habe ich den LatencyMon getestet von welchem ich dir auch Bilder geschickt habe, und dann habe ich den In Depth Latency Tests gestartet welcher meinen PC total zerstört hat (hab meine maus bewegt, 10 sec später reaktion und Alt+F4 funktionierte nicht mehr)

zu E2: ok das dauert jzt ein bisschen hab ne Bambus Leitung da dauert 1/2 GB schon mal 10 min


es war schon dumm den Basistakt zu erhöhen da hängt so viel mit drinnen
aber warum ich das gemacht habe lag daran dass ich in irgendeinem Gaming Modus war und die Ratio deshalb nicht verändern konnte...


naja bei einer Neuinstallation wäre mein PC wenigstens wieder clean
Aber soll ich die Neuinstallation dann mit einem Boot-Stick machen oder wie funktioniert das?
Denn mit Boot stick weis ich wies geht, aber muss ich für die Neuinstallation nicht meine Festplatte formartieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
E: was ist eine HW änderung? ist damit die Hardware gemeint?
Ja, da sollte sich laut Netz und Forum das Win wieder automatisch aktivieren, kennt ja deine HW (insbesondere dein Brett dank der HW ID). Sowas gab es früher nicht.

Ich befürchte dass es auf eine Neuinstallation hinauslaufen wird... Und dann ists doch die HW aber wenigstens kann man das Betriebssystem (BS oder OS genannt) bzw. die Software ausschließen.


Egal, passiert ist passiert, kannste nicht mehr ändern, wenn die HW okay ist dann lag es auch nicht daran.

E: Ja, mit nem Stick, das MCT (Media Creation Tool) von Microsoft macht alles für dich. Daten vom Stick und PC vorher sichern auf einer externen Platte oder nem anderen Stick.

irgendeinem Gaming Modus war und die Ratio deshalb nicht verändern konnte...
Ich versteh nur Bahnhof, eigentlich sollte das ja gehen, also der Brett hatte nen Modus der den Multi "gelock'd" hat? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok das mit dem Boot stick bekomm ich hin, hab ich schon mal gemacht aber das wäre so die letzte Option XD

ja genau es war ein Modus aktiviert der den Multiplikator der CPU nicht veränderbar machte, deshalb auch die Übertaktung mit dem BLCK

soll ich bei der Grafiktreiber installation Benutzerdefiniert auswählen?
bisher konnte ich keine Neuinstallation wählen

Naja so wichtige Daten hab ich auf meinem PC eh ned
Aber gibt es irgendeinen Ordner oder so wo Windows die Passwörter hinspeichert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Mit dem StickWindows kannste formatieren, jap. Denk dran, vorher die Daten vom Stick und PC zu sichern auf einem externen Datenträger.
Und immer MIND. 2 Backups haben die nicht angestöpselt sind falls mal Überspannung oder Virenbefall angesagt ist, sonst sind die Daten hops.

E: Benutzerdefiniert erlaubt dir GF Experience abzuwählen und die alten Daten zu löschen? Dann das, hab leider nicht im Kopp wie was wo beim Installationsmenü ist.

E2: Passwörter? Was wie wo welche? Eigentlich nicht, ich mein wenn du mit Keepass deine PWs verwaltest dann solltest du gucken wie du die sicherst. Du installierst ja komplett neu indem du vom Stick bootest und formatierst, damit ist doch eh alles weg ("weg" weil Schnellformatierung nur das Inhaltsverzeichnis für die Daten wegmacht).
Schnellformatierung ist die richtige Wahl wenn man für sich selbst das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt bei Benutzerdefiniert kann ich die Grafiktreiber neu Installieren.
egal die Passwörter kann ich ja wieder ändern und dann speicher ich sie in nem Passwort manager
Okay die Grafiktreiber sind Installiert was nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Falls du PWs im Browser meinst o.ä. musst du gucken wie du die sicherst. Ich hab alle meine wichtigen PWs im Real Life aufgeschrieben, weniger wichtige im Kopf oder Klartext auf dem PC (<- das mit Klartext auf dem PC NIE machen, ist extrem dumm).
 
ja ich denke ich bekomm die Passwörter zum grössten Teil zurück wenn ich mich bei Google Chrome anmelde

soll ich nochmal in BF1 testen obs geht? ----- ok gut

ja ich schau gleich mal
 
Testen ob der neue Treiber Besserung gebracht hat?... BF1

Warte, stopp. Ich denke hört sich nicht gut an. Kontrollier wie was funktioniert und siehe Infos von Google.
 
Sagt Google das? Nicht dass die Verschlüsselt in deinem Chrome Benutzerordner liegen, habe den ganzen Sync-Kram/Google Konto Kram noch nie benutzt, gebe altmodisch alles selber ein und speichere auch nie Formulardaten.

Hoffentlich war es der Treiber, glaube es aber nicht. Hätte ja alles wieder laufen müssen nach dem CMOS/BIOS - Reset... I want to believe.
 
hab mir die Passwort Datei auf meine festplatte exportiert wenns soweit ist kann ich sie auf nen Stick ziehen

ja hab noch meinen PC neu gestartet weil BF1 nicht ins Match laden wollte
 
Wenn das so funktioniert, ich hab überhaupt keine Ahnung. ^^ Gehe davon aus dass es ne Option gibt (zusätzlich) mit dem Google Account zu sichern.

Kannst ja Singleplayer testen falls das sowas hat, ist ja wumpe solange es lüppt.
 
input lag QwQ


E:
die performance war in bf1 nicht so das problem hab aber auch kein egroßartige verbesserung gemerkt
hatte zwar keine lags (ausser maus input delay)
 
....
Performance aber besser?

E: Ich hab keine Ahnung und bin mit meinem Latein am Ende. -.-
Riecht für mich nach Neuinstallation wenn niemand sonst noch ne Idee hat.
 
Zurück
Oben