Fireplace April 2026

Ryzen 5 2600 mit RTX 2080Ti Bottleneck?

@CloakingDevice verdreh mir nichtz die Worte ... echt armseelig ...ignored

Die Kombi 2600/2080 Ti kann man noch so machen, dir sollte aber klar sein, dass das nächste Upgrade dann die CPU sein sollte, beispielsweise der Ryzen 7 3800X oder ein ähnliches Kaliber.

Ich würde mir ganz einfach überlegen, mit welcher Einzelkomponente ich momentan den größten Zuwachs erwarten kann. Da ich vermute, dass du 4k/60 anstrebst, macht eine 2080 Ti tendenziell mehr Sinn als die Anschaffung eines neuen Prozessors.

Den könntest du, falls du merkst, dass deine jetzige CPU limitiert, später immer noch nachrüsten.

Also ich habe seit gestern eine 2080 ti in meinen Rechner in zusammenspiel mit ein Ryzen 7 2700x.
Ich spiele in 3440x1440 und 75 Hz GSync Kompatiblitätsmodus.

In Diablo 3 habe ich alles auf Maximum gestellt... und hatte dort oft in Rifts FPS drops auf 30 ob das jetzt an der Graka liegt oder an der CPU idk.

Bei BDO habe ich in der Remastered immer 75FPS anliegen aber bei Ultra nur noch 35 -50 FPS. Hoffe das ist normal ;D

iSteven schrieb:
Also ich habe seit gestern eine 2080 ti in meinen Rechner in zusammenspiel mit ein Ryzen 7 2700x.
Ich spiele in 3440x1440 und 75 Hz GSync Kompatiblitätsmodus.

In Diablo 3 habe ich alles auf Maximum gestellt... und hatte dort oft in Rifts FPS drops auf 30 ob das jetzt an der Graka liegt oder an der CPU idk.

Bei BDO habe ich in der Remastered immer 75FPS anliegen aber bei Ultra nur noch 35 -50 FPS. Hoffe das ist normal ;D
Du kannst ja mal per MSI Afterburner benchmarken und schauen ob es an der CPU oder der GPU (oder sogar RAM?) liegt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben