Ryzen 5 2600x oder i5 9600k ?

TiLiDiN.81

Cadet 1st Year
Hi ich bin sehr unschlüssig derzeit also grundsätzlich bin ich Intel Fan habe jetzt auch den i5 66k drin mit dem Asus Maximus Ranger VIII
Habe knapp 900€ zur Hand und weis nicht was die bessere Wahl wäre für die nächsten 2-3 Jahren und dazu natürlich das passende Bord und RAM .
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen sehe viele Themen aber keine richtige Antwort ich hätte gern mal ne Antwort wo ich greifen kann .
Mein Favorit wäre der i5 9600k allerdings lese ich viel negatives gegen über dem AMD .
Bitte helft mir mit 3-4 Antworten .
Danke

Was liest du denn negatives bei AMD? Bitte weitere Infos dazu, nicht nur einfach hin schreiben.
CPU kauft man nach Verwendungszweck, also welche Software du nutzt.
Und nicht nach Fanboy. Zumindest normalerweise...

was denn negatives über Intel gegenüber den AMD?

Intel baut gute CPUs, nur deren Preise finde ich teilweise ne Frechheit.
Du bekommst bei AMD , gerade in der Mittelklasse und oberen Mittelklasse die gleiche Leistung für deutlich weniger Geld.
Das ersparte kann man dann darin investieren das man bei der Grafikkarte ein klasse weiter nach oben greift, und somit am Ende das bessere Gesamtsystem hat.

Wenn es um die Letzten paar % in der Reinen CPU Leistung geht, und Geld keine Rolle spielt , dann sind die Intel besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und Obvision
Also !
Netzteil Cougar 1100Wat Gold
ZXR Creativ
gtx 1050ti msi gamer 4GB
i5 66k
Alpenfön
Maximus Ranger VIII
G.Skill 16 GB DDR3 2400
SSD Samsung 450GB
500 GB Western Digital
AOC 27" 144Hz Gamer
Acer 3D Nvidia 24"

Das wäre das Jetzige System .

Ich Speile nur Ego ! BF5/BO4/Insurgency Sandstorm/ Americas Army Proving Grounds !
Und ich merke wenn beide Bildschirme laufen und ich auf den kleineren das TS und Task und noch 2-3 Dinge offen habe hat er schwer zu kämpfen CPU meist 90% ausgelastet und die GPU 80-90% die RAM gehen eigentlich .

Jetzt wollte ich halt ein Update um für die nächsten 2-3 Jahre kein Stress zu haben ! Grundsätzlich will ich meine 144HZ voll nutzen !

Als Graka dachte ich so an die gtx1060ti oder gtx1070 wobei ich auch richtig bock auf eine gtx 980ti hätte aber ja ich weis veraltet ! ATI auf keinen Fall .

es kommt halt drauf an wird nur unter Fullhd gespielt und braucht man da jedes bischen FPS dann Intel.

Spielst WQHD reicht nen Ryzen 2xxx locker.

Würde sagen die Graka bremst ganz schön aus aber was erwartet man auch von einer 150€ Grafikkarte.

puh, wer hat das Ding denn zusammen gestellt? :-)

warum ist denn da ein 1100 Watt Netzteil drin? Muss der PC noch nebenbei Pizza aufwärmen? :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14, GeneralJules, Herr Melone und 6 andere
also dann ein msi carbon 450b 3000er gskill aegis ram cl16 und ein 2600er mit mugen 5 pcgames hardware edition oder noctua nh d15, dazu dann bei dem budget eine 2070 rtx oder mindestens die 2060 rtx.

also ne 2060 mit den 6GB VRAM ist nicht empfehlenswert wenn dann direkt ne RTX2070 oder Vega56/64

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
TiLiDiN.81 schrieb:
.. ATI auf keinen Fall .
Glaube nicht das irgendwer ATI empfehlen wird, die gibt es seit 2010 nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, Herr Melone, Inxession und 6 andere
Hatte damals die ATI r9 295x2 8GB drin die brauchte alein 550Watt aber die Karte hatte Mega Kinderkrankheiten und Prob. mit vielen Spielen !

deine Entscheidung, aber ich bin dann eh hier aus der Beratung raus. Finde sowas albern.
nebenbei, keine einzelne Grafikkarte kann alleine dauerhaft 550 Watt ziehen, und Kinderkrankheiten bei SLI / Cross Fire systemen ( auch wenn die auf eine und demselben PCB sind ) sind nu auch nix neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radulf, hungerham und rg88
Warum so ein kleines Netzteil ? Ich bin mit dem Cougar ganz Glücklich ist leise und hat Power der Stromverbrauch ist mir egal.
Oder weil es ein Cougar ist?

die karte war ja auch mehr ein witz, eine gute sapphire vega 64 waere eine alternative zur 2060 rtx das alte netzteil sollte reichen aber ich wuerde hier ein neuen seasonic gold plus 650 watt mitreinbauen

verbaliBerlin schrieb:
deine Entscheidung, aber ich bin dann eh hier aus der Beratung raus. Finde sowas albern
Was meinst Du mit albern ! Ich frage doch extra nach um Hilfe zu bekommen .
Ergänzung ()

Würdet ihr dann eher zu dem i5 9600k oder dem i7 8600k raten ? Wenn Intel oder Welchen intel wäre eurer Meinung nach der Beste.?

aus irgendeinem Unsinnigen Grund irgendwas kategorisch auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, rg88 und Sturmflut92
verbaliBerlin schrieb:
deine Entscheidung, aber ich bin dann eh hier aus der Beratung raus. Finde sowas albern.
nebenbei, keine einzelne Grafikkarte kann alleine dauerhaft 550 Watt ziehen, und Kinderkrankheiten bei SLI / Cross Fire systemen ( auch wenn die auf eine und demselben PCB sind ) sind nu auch nix neues.
Damals war mein Netzteil aber zu schwach weil mein PC beim Spielen als aus ging . Nach dem neuen Netzteil war alles Ok und vorher hatte ich BeQuiet mit 650 Watt drin .

mind. der i7 8700 ein i5 ist ein witz im vergleich zum 2600er.

Ok und was für ein Bord würdest du empfehlen zu einem i7 ?
Ich persönlich mag Asus aber bin für alles offen .

Zurück
Oben