Ryzen 5 2600x Spannungsprobleme

trfc ist eine b.it.ch! Bei mir geht es nicht geringer als 312 bei 3200MHz, im 3DCenter kamen aufgrund meines Quängelns etliche vor, und verwiesen auf 400er oder 500er Werte trotz Samsung B Die.

Ich habe relativ viel Glück mit meinem Ballistix Tactical 3200 15-16-16-32, läuft auf 14-14-15-28. Vermutlich Hynix Speicher drinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidw99
Ist halt einen Versuch wert. Es sind nur wenige Subtimings die es sich lohnt anzuschauen. tRFC und die beiden anderen gehören dazu.
 
jein, bei Games (Bandbreite, allg. Latenz!) denke ich, dass du Recht hast. Bei cpu intensiven Anwendungen kommt es auf den spezifischen Workload an.
 
Ich hab mich mit jedem der Timings beschäftigt, aber ein eindeutiges Ergebnis gibt im Prinzip nur die Linke Spalte des RTC + RFC. Die mittlere Spalte ist nicht unwichtig, aber in den meisten (von mir getesteten) Szenarios nicht sonderlich relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Zurück
Oben