Ryzen 5 3600 Kühler

.. würde mich gerne an die Frage von Uncreative mit dranhängen ... Der Boxed Kühler soll ja nicht so doll sein, richtig?

Vielleicht der ... : Alpenföhn "Ben Nevis", oder der hier Scythe Kotetsu Mark II SCKTT
Hier ein Test :)
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncreative schrieb:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mir am wichtigsten. Budget: 30 bis 35 Euro
dann arctic freezer 33 oder 34 für den preis bekommst kaum was besseres
wenns noch etwas günstiger sein soll dann hyper 212 evo oder ben nevis
 
Danke für die Empfehlungen!

Der Arctic Freezer 34 ist mir gestern auch schon aufgefallen. Bisher hat sich auch noch keiner über die Installation auf AMD-Plattformen beschwert. Außerdem möchte ich den Arctic P12 in meinem neuen PC einbauen. So wie es aussieht, ist der P12 auch Teil des Freezer 34. Das würde optisch dann ja gut passen.
 
Den Freezer 34 (ohne eSports) gibt es mittlerweile selbst bei Amazon für nur 22 Euro, auch als CO-Version. Der eSports Duo scheint auch sehr gut zu sein, aber mit 34 Euro dann schon wieder sehr nah am Scythe Mugen 5 dran, den es für 40 Euro gibt, alles inkl. Versand.

Schwierig.
 
Wie unterscheidet sich die CO-Version vom "Original"? Laut Geizhals ist der einzige Unterschied das Gewicht. Die CO-Version ist 2 g leichter.

Ergänzung: Habe es selbst herausgefunden. Die CO-Version ist für den Dauerbetrieb geeignet. Preislich liegen die beiden Versionen nur wenige Cent auseinander. Ich würde einfach die nehmen, die gerade verfügbar ist. Bei dem Preis und sechs Jahren Garantie mach ich mir da keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CO hat Lüfter mit Doppelkugellagern. Die sollten etwas länger halten und sind für 24/7 zugelassen, aber bei wenig Drehzahl müssten die CO etwas hörbarer sein.
Aber da Arctic bei normalen Lüftern schon 10 Jahre Garantie gibt ist es eh wurscht.

Freezer 34er oder 34 eSports Duo und gut ist.
 
Zurück
Oben