Ryzen 5600 auf MSI b500 pro a Neubau: kein Bild, alle Lüfter drehen außer die von der GPU. Andere GPU same

Hmm.
Du solltes das Bios mal kontrollieren. Vielleicht ist da der CPU-BOOST von MSI aktiviert. Das sollte er nicht. Lade die Bios-Defaults, stelle Rezisable Bar und Above 4g auf Enabled, PBO auf Auto und schaue was passiert.
 
Nein, ausserdem ist das alles völlig irrelevant, wenn alles läuft. Ich habe bei dieser Anzeige auch 250% stehen.

Kontrolliere trotzdem das Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ok, ich fasse mal zusammen:
Board und CPU waren neu, Blackscreen, kein BIOS. LED für CPU weiß.
Dann das BIOS Update, CPU LED weiß, die RAM Riegel auf anraten raus, dann RAM LED weiß, mit RAM CPU Riegel weiß.
Gebootet hat das System erst nach einem CMOS clear, Battery kurz raus, danach lief es und lies sich auch rebooten.
Dann habe ich gesehen dass der RAM auf 1,35 läuft und im BIOS aus 1,2V gesetzt, Ende vom Lied: Blackscreen, kein Boot mehr.
Wieder hat es erst eine CMOS Reset gebraucht, also doch was kaputt?
Hab ich so noch nie erlebt, ins BIOS kommt man doch eigentlich immer, wenn settings falsch sind bootet Windows nicht aber für das BIOS langt es immer?
 
WAs ich nicht verstehe ist, dass man immer an den Spannungen herumspielt. Erstmal alles auf @Stock laufen lassen.

Es ist völlig normal, dass nach einem Biosupdate es mal zu Problemen kommen kann.

WIe du das Bios einstellen solltest habe ich ja geschrieben. Der Rechner ist nicht kaputt.

Der Resterampenspeicher AEGIS in Verbindung mit Vollbestückung wird der Grund sein, für diese Schwierigkeiten.

Daher nochmal der Rat. Verkauf die 4 Riegel und kaufe dir guten Speicher 2x16 GB 3600 CL16. Dann wird es auch weniger Probleme geben. Gerne zicken auch Rechner, wenn der Kühler zu stramm sitzt.

und ein 10er BQ NT, dazu noch die Purepower Serie...naja.... wir sind bereits bei 12 bzw 13.

Ich wette, dass mit korrekten Bioseinstellungen alles einwandfrei läuft.

Wenn du das NT noch zurückgeben kannst, würde ich das auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und Javeran
Mit einem Riegel ist er auch nicht gestartet.nicht mal ins bios ohne vorher mal die Batterie rauszunehmen daher hab ich mich noch Mal gewundert ne.
 
Zurück
Oben