Ryzen 7 2700X hat am Desktop 90 bis 111°C

HAL8999 SP3 schrieb:
Jungs kommt mal runter die Mehrheit hier schmeisst den Boxed Kühler gleich in die Ecke......... wenn die Kühlpaste nicht trocken ist macht das eher weniger als ein Grad aus hab ich schon öfter gemacht...nur mal so ganz ehrlich wenn man recht unerfahren ist sollte man sich vorher informieren was man so alles braucht .... will sagen wer HW selber Schraubt sollte so Sachen wie Wärmeleitpaste immer im Hause haben... zurück zum Thema: HW info oder Ryzen Master benutzen ....Fahrenheit oder Celsius das ist hier vielleicht auch die Frage....
Celsius
 
ok gut - mit Ryzen Master oder HWinfo auch gemessen?
 
Lass den PC doch einfach offen stehen und versuche dann mal, mit dem Finger in die Nähe der CPU zu greifen. Wenn es tatsächlich Celsius wären, würdest du das merken.

NICHT IN DEN LÜFTER GREIFEN
 
weil bei 111 Celsius im Idle soltest Du gar nicht mehr ins Windows booten können.... wie sind die Temperaturen im Bios?
 
Phu ok leute thema abgeschlossen...danke für den tipp mit HWMonitor alles bestens...hat 27°C
 
Zappi schrieb:
Das Programm was er hatte zum auslesen vorher war wohl einfach mist oder die Temperaturen die dort angezeigt wurden, sind falsch gedeutet wurden
Ja, danke an alle!
 
Ja, Überrraschung! Es war ein Auslesefehler, die angezeigten Temperaturen waren falsch. Bei 111°C CPU Kerntemperatur hätte man gleich auf diese Idee kommen können, die Lösung liegt manchmal so nahe und geht zwischen den absurden Spekulationen über andere Ursachen unter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
FritzX schrieb:
Ther is °C on my Screen and its °F?! No, I tested it on my Laptop.

Anscheinend hat Speccy bei bestimmten AMD CPU's einfach Fahrenheit mit Celsius vertauscht. Habe es mal mit nem Ryzen 5 2600 getestet. Speccy.., da hat die Firma (die auch CCleaner entwickelt) wohl gute arbeit geleistet ;)

speccy.png lm-sensor-f.png lm-sensor-c.png
 
Zurück
Oben