Ryzen 7 3700x + welches Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raftun123

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich bin totaler Anfänger was Pc Hardware angeht, ich habe mir vor etlichen Jahren einen Pc zusammengebaut, wo es aber mittlerweile leider Probleme gibt.

Ich habe 16gb DDR4-3000 RAM von Corsair und eine MSI Rx480 GPU, ich muss mein Mainboard und CPU ersetzen...
Für mich kommt der Ryzen 7 3700x infrage, nur weiß ich leider nicht welches Mainboard...

Ich kann leider kaum was mit vielen Begriffen bei der Frage von B550 oder X570 anfangen, ich weiß auch nicht wann sich das jeweils andere Board lohnt und dort wiederum welches Modell sich lohnt. Aber kurz gesagt, ich möchte keine 300€ zahlen. Aber zumindest etwas Zukunftssicherer sein, reicht da ein B550 Board und wenn nein, wieso? Wann lohnt sich z.B. ein X570 auf jedenfall?

Hauptsächlich spiele ich Games + (Stream/Recording), aber möchte zukünftig in den Informatik Bereich gehen und mache derzeit einige Soundtechnische Sachen (Beats bauen, aufnahmen etc.), keine Ahnung in wie weit es eine Rolle spielt aber ich erwähne es mal lieber.


Edit: GPU ist mittlerweile echt veraltet aber es wird erst später im Jahr möglich sein diesen upzugraden.
Edit 2: Ich hörte die 4000er Reihe wird dieses Jahr noch veröffentlicht, lohnt sich da ein 3700x? Oder soll ich ein 3600er Board kaufen und später nochmal upgraden und den 3600 verkaufen? Immerhin sind das ja nochmal ca. 100-120€ unterschied.
 
Grund steht über mir.
🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben