Ryzen 7 oder 9 kaufen?

Klar ist ein Ryzen 9 schneller als ein 2600. Z.B. ein Firefox startet bestimmt 0,2 Sekunden schneller und rendert Webseiten vielleicht jeweils 0,05 Sekunden schneller.

Also kein merklicher Unterschied.

Was aber einen Unterschied macht, ist wenn die Webseite z.B. 10 Sekunden lang hängt, wenn das eine wichtige DNS-Resolve-Paket nicht beim ersten Versuch durchs WLAN geht, weil das Packet Loss hat.
 
Remote-Verbindungen sind halt "lahm" bzw. bewirkt die Latenz, dass es sich "nicht so direkt" anfühlt. Kommt letztlich auch auf die Person an, ob man es merkt. Ich kann Arbeiten mit Citrix bspw. auch absolut nicht ab und hoffe, dass mein AG bei Neuanschaffungen in der IT komplett auf Laptops und Docking Stationen am Büroarbeitsplatz setzt...

Da hilft dir auch keine schnellere CPU.

Das Problem ist die Verbindung (und dann eher der Remote Rechner)

Andere Kollegen auf der Arbeit merken das gar nicht so... Wie gesagt. Kommt auf die Person und sicher auch irgendwo auf das "Bedientempo" an. Wenn ich das System ohnehin eher träge bediene, dann kann es mir ja auch fast egal sein ^^
 
TE - Einfach mal den Taskmanager aufmachen, und die Auslastung mal beobachten. - Aber ich sehe nicht, dass hier ein Upgrade überhaupt Sinn macht.
 
cresso schrieb:
Ich habe bereit 100Mbit.

Also 100Mbit Symmetrische Internetleitung zu Hause. Respekt.

Die Leute kapieren es nicht. xDSL mit hohem Upload ist wichtig.
Download ist irrelevant.

5G / LTE ist oft unbrauchbar.

WLAN sollte man auch nicht verwenden bei Home office.
 
VDSL hat max. 40 Mbit upload. Mehr geht es nicht.
 
Zurück
Oben