Ryzen 9 3900x harmoniert mit x470 gaming plus ?

Hast Du Beitrag 18 gelesen? Hol dir das Tool "CPU-Z" um machen was da steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
GigantF schrieb:
und welchen screenshot soll ich dir schicken .... sry ^^
schaffst du es Google zu nutzen? Gib doch mal ein was er schreibt wenn du es nicht kennst, was ja nicht schlimm ist. Aber du musst in der Lage sein dir Wissen anzueignen. Hab beide relevante Terme fuer dich markiert, jetzt bist du dran
Deathangel008 schrieb:
screenshot von CPU-Z, reiter "SPD"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
werde ich machen dank dir ^^

hab gerade mal nen riegel RAM ausgebaut 2133MHz is richtig
Ergänzung ()

.
 

Anhänge

  • cpu-z spd.PNG
    cpu-z spd.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@GigantF: 4x4GB 2133 CL15? sag mir bitte dass du den nicht für den 2700X neu gekauft hattest.
 
@GigantF:
grandioser fehlkauf für Ryzen.

hat mit deinem problem aber wohl nichts zu tun. passiert das nur bei CoD? nochmal: wie sehen die temps aus?
 
der pc ist vorher noch nie abgestürzt nur bei cod ... jetzt hab ich die grafik runter gestellt und es stürzt nichts mehr ab ...
graka lag bei 52 grad ...
und cpu hatte ich nicht im blick
 
@GigantF Bring mal bitte etwas Struktur in dein Beitrag hier. Ist ja furchtbar.

Zu deiner Eingangsfrage wurde dir ja schon hinreichend Auskunft gegeben. Man kauft nicht Hardware nach „Gefühl“ oder „ich glaube meine CPU“
Das bitte mal durcharbeiten (Ja, Eigeninitiative gehört dazu) und hier Ergebnisse posten. Dann kann man da schon mal die richtigen Schlüsse ziehen
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Zu deinen Absturz Problem gehört dann auch eine Analyse. Und es stürzt mit Sicherheit nicht ab, weil deine CPU zu lahm ist.
Poste mal bitte detailliert deine gesamte Hardware.
-> Temps in Ordnung (CPUz Sensors only auswählen)
-> Überprüfe nochmal sämtliche Verkabelungen
-> Kühler richtig montiert?
-> Gehäuselüfter intake/outtake korrekt?
-> Bei AMD mal das D.O.C.P. Profil laden. Das bitte erstmal bei nur 2 verbauten RAM im richtigen Dual Slot (Handbuch)

Dann sehen wir weiter ;)
mfg
 
Grafik runtergestellt und es stürzt nix mehr ab ...

Dann wird da doch was zu warm ... vielleicht der VRAM oder was anderes ... welcher Grafikkarte ist es genau ... wie gut ist die Gehäusebelüftung?
 
Zurück
Oben