News Ryzen 9 3950X: Nachfrage übersteigt Angebot um ein Vielfaches

Nein, dafür gibt es bei einer Konsole zu viele Einschränkungen.
Der PC ist seit über 10 Jahren die bessere Konsole, was die Performance betrifft.
Ich habe übrigens meinen PC an meinen Full HD TV seit über 10 Jahren angeschlossen, spiele damit, sehe Filme/Serien, schreibe Briefe/Emails, nutze manchmal FB, u.s.w.

Da kann keine Konsole mithalten.....
Mir reicht übrigens mein 4770K, den ich seit AMDs Bulldozer habe, obwohl ich seit 1990 nur AMD-CPUs genutzt habe, bis heute völlig aus. Und ich will auch keine neue CPU kaufen.

Was hier sichtbar wird ist wenn es nur noch einen Fertiger, TSMC, weltweit gibt für einen modernen Fertigungsprozess. TSMC kommt an seine Grenzen für die Fertigungskapazität, was Nvidia und AMD direkt, aus Verzweiflung, in die Arme von Samsung treibt, da der Hauptfertiger Global Foundries für AMD für immer ausgefallen ist.

Gleichzeitig treibt das das Preisniveau von TSMC hoch, was auch für uns Endkunden ein hohes Preisniveau bedeutet, siehe Navi 10 dass Monate nach Release immer noch sehr teurer verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SKu schrieb:
Seit wann beschränkt sich ein PC bitte auf das Zocken?
Wer ausschließlich zocken möchte, der ist in den meisten Fällen mit einer Spielekonsole besser beraten.

Ich zocke, surfe mache Office und gucke Filme/Youtube mit dem PC. Nebenbei mache ich noch Musik, aber dafür braucht man keinen 12 /16 Kerner :D ... Sachen wie Videoschnitt mache ich garnicht. Wenn, dann arbeite ich zum Spaß, ab und an mit Programmen wie Cinema4D, um mir mal n schicken Hintergrund für den Desktop zu basteln :D
Mit Konsolen habe ich nix am Hut, ich komme mit diesen blöden Kontrollern nicht wirklich klar in Shootern. Mein PC ist meine Konsole :D

wieso müssen sich hier alle rechtfertigen, wenn sie den Prozi kaufen wollen
lasst doch einfach den Leuten ihren Spaß
ob sie die Leistung nun brauchen oder nicht ist unwichtig, wer das nötige Kleingeld hat kauft sich das Ding und fertig ...
immer diese Neiderei in Deutschland
echt schlimm

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Col.Maybourne, .Sentinel. und 2 andere
Ein Wunder ist geschehen, Amazon hat gerade meinen 3950X versandt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, iron-man, Alphanerd und eine weitere Person
anstatt auf ebay von privat würde ich ja für ähnliches geld lieber auf dubaro/agando etc einen pc mit 3950x zusammenstellen.
beim schnellen testen hab ich einen für 1440euro inkl versand zusammengeklickt:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-11-28 um 14.14.51.png
    Bildschirmfoto 2019-11-28 um 14.14.51.png
    52,3 KB · Aufrufe: 494
@GamingWiidesire
Na dann bin ich mal guter Dinge, dass meiner auch bald auf die Reise geht :)

@HyperSnap
Glaube ihm gehts nur darum einen zu kaufen.

So hat er zum unverschämten eBay-Preis gleich noch n Board etc. dabei, was er wieder verkaufen kann.

Bin aber immernoch der Meinung, dass man hier einfach mit ein wenig Geduld rangehen sollte.

Als die PS4 rauskam, war die auch erstmal schwer zu bekommen. Hatte im Endeffekt dann zwei hier. Meine Arbeitskollegin hat sich gefreut.

GamingWiidesire schrieb:
Ein Wunder ist geschehen, Amazon hat gerade meinen 3950X versandt :D
Na dann mal viel Spaß mit dem "kleinen".
👍
Ergänzung ()

Jim Panze schrieb:
Wenn du verkaufen willst, zahle Höchstpreis!
Hast du schon wieder Ausgang von den Mods bekommen?

Lass doch bitte das trollen. Als wenn du den verbauen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Pisaro
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
HyperSnap schrieb:
Naja so nen Prozessor auf so nen billiges Board setzten find Ich schon grenzwertig^^
es geht ja grade darum, alles auf minimum zu schrauben, wenn man nur die cpu haben will (oder alternativ die komponenten dazunehmen, die man auch wirklich benutzen will)

AtomLord schrieb:
Ja... Und im Sommer kommen die 4000er, dann werden die 3000er wieder alle abgestoßen und schon sind genug CPUs am Markt.😆 Ich habe einen Ryzen 3600 am knechten und warte schön gemütlich darauf, dass ich mir einen Ryzen 4700X holen hann nächstes Jahr :D
Der 3600er ist aber auch wirklich ein super Prozessor, habe den im HTPC u.a. auch fürs Zocken. Ich glaube es gibt viele Personen die einen 3900er oder 3950er kaufen einfach weil sie können. Aber brauchen tun so einen wohl die wengisten.
Der 3600er oder 3700er wäre für die meisten die vernünftigere Wahl.

Aber mir egal, bzw. mir kann es recht sein, wenn viele auf die teuren Prozessoren springen. Die Aktie soll ruhig noch weiter steigen :smokin:

Arlt hat den voraussichtlichen Liefertermin nun bereits auf den 31.01.2020 gesetzt.

Mindfactory ist auch so nen Saftladen.
Ich bestell was das angeblich lieferbar ist und dann kommt die Meldung per mail ist doch nicht lieferbar wegen xyz.
Letztens aber auch, angeblich auf Lager, Ich ruf also an da kann Ich das doch persönlich abholen oder?
Ja denkste sagen die mir das wär nicht da müssen die bestellen dauert 1-2 Monate im dümmsten Fall^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ist doch immer das gleiche Spiel mit Mindfactory und Co..

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben