News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Nachfrage übersteigt Angebot noch bis 2021

Solange den Händlern selbst zu diesen Preisen die Karten aus der Hand gerissen werden sind die Preise fair. Zumindest gemessen an gültigen Wirtschaftstheorien wie Angebot und Nachfrage.

Da es sich um Luxusgüter handelt und die Preise generell noch im Rahmen sind handelt es sich selbstverständlich auch nicht um Wucher. Also entweder zu dem Preis kaufen oder warten bzw. überspringen.
Nur sollte man sich bewusste sein dass ein Kauf zu den Preisen gleichzeitig folgendes gegenüber den Herstellern und Händlern aussagt: Euer Preis ist ok, hier ist mein Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Geeknetic.es made this as a part of the Spanish Fool's Day, which is December 28th. However, considering the current state of the
RTX (and AMD RX) market, this is a nice satirical gotcha which I'll keep on TPU. Let's laugh at our misery instead of wallowing in it.
 
Ich habe mal bei ASUS Nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter ... ,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Wir schätzen Sie als Kunden sehr und uns liegt Ihre Zufriedenheit am Herzen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es aufgrund des großen Ansturms auf die neuen Grafikkarten zu einer Überbestellung kam und der Artikel aktuell nicht verfügbar ist.

Die Grafikkarten, die die Händler wöchentlich erhalten, gehen direkt chronologisch an bezahlte Bestellungen raus.

Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

Vielen Dank!
 
AthlonXP schrieb:
schon mal nachgerechnet?
Der größte Seecontainer (16m länge) hat ein Volumen von 109m³. Der Karton von meiner "klotz" 3090 FE hat 20x10x40cm, also 0,2x0,1x0,4m was dann 0,008m³ Volumen sind. Nun Teilen wir die 109m³ durch die 0,008m³.

Das sind dann 13.625 Kartons wenn man die Seecontainer damit "Außgießen" könnte. Es müssen also noch Paletten, Umverpackung, Rangierplatz usw. berücktsichtigt werden bzw die 3090 ist ja größer wie eine 3080. Runden wir also mal auf 10.000 Kartons ab. Somit müssten in Südkoera "plötzlich" 50 Container aufgetaucht sein.

Wenn da wirklich was dran ist, geht es wohl eher um die reinen GPU Dies aber ganz erlich: Ein Container mit 500.000 Chips, wo einer sagen wir ma einen werten von 100€ hat, was dann 50.000.000€ entspricht ist einfach nur "gekennzeichnet"?
 
Zurück
Oben