Ryzen 9 5900x PBO - Temperatur Entwicklung?

Ich empfehle dir was...

Du brauchst mir nichts zu empfehlen 😁 kenne all die Programme..
 
Warum dann Ryzen Master und nicht CPU Z 😁
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ich empfehle dir was...

Du brauchst mir nichts zu empfehlen 😁 kenne all die Programme..
Keiner hat mir jemals Ryzen Master empfehlt.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Gibt nen Tool, nennt sich CapframeX.
Bin grad am Hand unterwegs.
Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht.
Ich tue von mir aus alles was ich kann.. aber wenn ich Fragen habe, dann stelle ich sie eben.
Ergänzung ()

Egal, ich will einfach das hier nur Lösen, sprich undervolten, kühlere Temperaturen und das war's mehr oder weniger. ;)
Ergänzung ()

Und was sie Temperaturen betrifft, so gut wie keinen Unterschied, beim ersten Benchmark waren es höchstens 69 Grad und beim 2 Benchmark waren es 70 Grad. ich muss aber fairer Weise sagen, das ich beim 2 Benchmark einem höheren Score hatte.
Ergänzung ()

Also das Problem wurde dann schonmal geklärt, kommen wir jetzt endlich zum Undervolten. Gibt's irgendwelche Links zu irgendwelche Threads, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie das funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
LioNite schrieb:
Warum dann Ryzen Master und nicht CPU Z 😁

Damit man weis was die CPU wirklich macht ..

Unter Last bei Prime 95 .. alles sieht ja "normal" aus
1672860401233.png



im Ruhezustand wo auch Core Parking aktiv ist ... oh was wieso ist das hier so anders und auch viele andere Programme bekommen das Core Parking nicht mit.
1672860375406.png


Prime95 mit Last auf einem Kern... wieso Takten die bei CPU-Z so wild durcheinander.
1672860707805.png


Definitiv ist CPU-Z für einen Ryzen sicher nicht das beste Anzeige Programm .. HWinfo zeigt da sicher noch mehr an was brauchbar ist ... aber eh ich dann noch drei Tools verwende nein.

Und hier im Forum wurde schon immer gesagt das man speziell wenn man wissen will ob die CPU richtig runter taktet und Kerne abschaltet soll man den Ryzen Master nutzen.
 
Zurück
Oben