Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mini ITX sorry, muss der Lügter wnen er unter dem Mainbord befestigt wird mir der Stickerseite richtung Mainbord oder Richtung Tower Boden /Lüftungsschlitze zeigen?
Dan a4 mini itx bis auf den cpu Lüfter, werde ich nur den NF A9 14 einbauen. Da ist nur die Frage in welche Richtung und wird er mit dem Sys 1 des Mainboards verbunden?
@Bafri:
ist der lüfter nötig? bei dem gehäuse sitzt die hardware doch quasi an der frischen luft. je nach graka würde ich dann aber doch eher zu ausblasend tendieren, könnte sonst evtl dem luftstrom der karte in die quere kommen?
Ich werde das Gehäuse mit den Seitenwänden zuhaben.
Der CPU Lüfter und die Grafikkarte holen ja Luft rein, da machts denke ich schon Sinn das warme Luft nach unten raus geht. Bedeutet das der Sticker zum Boden und nicht hoch zum Motherboard schauen muss?
@Bafri:
üblicherweise befinden sich am lüfterrahmen zwei pfeile. einer zeigt die drehrichtung des rotors an, einer die richtung des luftstroms. bei den meisten lüftern, und da macht der NF-A9x14 PWM keine ausnahme, wird die luft vom rotor durch die haltestreben auf der rückseite gedrückt. also ja, sticker nach unten wenn die luft nach unten aus dem gehäuse gesaugt werden soll.
beim X570 I Aorus ProWifi steht bei Chipset Driver das Version 19.10.16 3rd Ryzen CPU unterstützt. Bedeutet das das ich ohne den Driver den Ryzen nicht nutzen kann? Und das Mainboard ist Revision 1.0 welches Bios Update nutze ich da?