Ryzen HDMI benutzen?

Missor

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
450
Hallo,

ich weis, dass mein Ryzen 2600(x) keine iGPU hat. Aber ich wollte mal einfach wissen, ob es möglich ist den Anschluss zu nutzen, selbst wenn man eine dedizierte Grafikkarte hat.
Grund ist:
Ich hab mit meiner Grafikkarte nur einen HDMI-Anschluss. Ich betreibe meine anderen Monitore mt Displayport und DVI, aber wenn schon ein HDMI Anschluss vorhanden ist warum nicht mal versuchen den zu nutzen. :D
 
Funktioniert nicht :)
Benötigst du mehr HDMI Anschlüsse, solltes du vllt über eine kleine zweit GraKa nachdenken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Schade!
War ein Versuch wert. Dann muss ich mir wohl ne kleinere Grafikkarte zusätzlich holen.
 
Ohne iGPU kannst du die Anschlüsse auf dem Board nicht nutzen
 
Sonic12 schrieb:
Schade!
War ein Versuch wert. Dann muss ich mir wohl ne kleinere Grafikkarte zusätzlich holen.
Teilweise kannst du auch einfach günstige passive Adapter nutzen :)
Displayport auf HDMI gibt es da für kleines Geld :)
 
@kamanu
Ja das Stimmt. Solche Benutze ich zurzeit um meine Monitore anzuschließen.
Aber ein Adapter/Kabel von DVI/HDMI auf DisplayPort kostet halt recht viel. Bestimmt günstiger als eine zweite Karte zu kaufen. :D
 
Du hast 3 Monitor lt sysProfile, deine Grafikkarte 4 Anschlüsse (1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4)?
Kannst du den 4ten Monitor per Adapterkabel anstecken.

Passives DP <-> HDMI Kabel kostet <10€ oder brauchst du ein aktives?
 
Nö, kommt auf die Auflösung an. Wenns nur FullHD ist tun es auch die 5 Euro teuren DP - > DVI Adapter.
 
@Theobald93
Die Monitore habe ich zurzeit mit HDMI bzw. Adaptern angeschlossen....
@SaxnPaule
Wird wohl darauf hinauslaufen :D Die Amazon Basics sind immer gut gewesen.
 
Die Amazon Basics finde ich persönlich nicht so gut wegen dem schwach ausgeprägten Knickschutz -> gehen leichter kaputt.
 
@SaxnPaule
Die sehen gut aus
Direkt mal 4 bestellt.
 
Zurück
Oben