Ryzen Master startet nach neu aufsetzen nicht mehr

Xmph3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
95
Moin,

ich habe letztens mein Windows 11 neu aufgesetzt und seitdem startet der Ryzen Master nicht mehr sondern schmeißt diese
Fehlermeldung:
löälöälöä.png


Neuninstallieren wie es da steht hat natürlich nichts gebracht. Der Fehler ist auch erst da, seitdem ich Windows neuinstalliert habe davor hat alles normal Funktioniert. Ich habe auch schon ein Update auf das neuste Bios gemacht und die Chipsatztreiber neuinstalliert was aber auch nichts gebracht hat.
Mein System:
Win11
Ryzen 7 2700
MSI MPG B550 Gaming Plus
32GB 3000mhz Ram
Strix GTX 1080
 
VBS enabled? Aktuelle Version von RM?

Ich finde den RM aber sowieso wenig hilfreich. Wofür benutzt du den?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Hab dasselbe Problem, bei mir nach irgendeinem Windowsupdate der letzten zwei Wochen.
Kann aber ohne das Tool leben, hab eh alles im Bios eingestellt. Aber nervig isses trotzdem :-)
 
In der Systeminformationsapp steht, dass VBS aktiviert ist aber nicht ausgeführt wird. Kann das daran liegen, dass Ryzen 2000 und B550 offiziell nicht miteinander kompatibel sind?
 
doofe Frage : wozu bracuht man den RyzenMaster bei jedem Neustart?

Xmph3 schrieb:
In der Systeminformationsapp steht, dass VBS aktiviert ist aber nicht ausgeführt wird. Kann das daran liegen, dass Ryzen 2000 und B550 offiziell nicht miteinander kompatibel sind?
nein natuerlich ist B550 mit allen Zens kompatibel (sofern der Hersteller BIOSse bereitstellt)
 
Wie meinst du das mit nach jedem neustart?
Ergänzung ()

Hab den RyzenMaster jetzt komplett mit allem was dazu gehört runtergeschmissen und neuinstalliert jetzt sagt er, dass er nur starten kann wenn VBS aus ist, allerdings kann ich die Kernisolierung um es zu deaktivieren nicht öffnen.
mnbv.png

Ergänzung ()

Ich habe VBS jetzt über den Registrierungs-Editor ausgemacht jetzt schmeißt der RyzenMaster wieder die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Ich kann aber auch aus welchem Grund auch immer die CPU nicht über das Bios übertakten der Takt lässt sich einfach nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben