AMD Ryzen Master startet nicht

mckobain

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
80
Leider kann ich den Ryzen Master nicht ausführen, trotz aktueller Version und aktuellem Chipsatztreiber. Fehler wird als "Ryzen Master kann nicht initialisiert werden" ausgegeben. Hat jemand ne Idee? Habe ein Asus X370-F Gaming mit einem Ryzen 2700X. Im Netz findet man Lösungsvorschläge wie das löschen einzelner Einträge in der Registry, aber ohne Erfolg... Schon zig mal neu gestartet und neu installiert.
 
Welches Betriebssystem? 🙄
 
Ja, ganz normal. Ich weiß echt keinen Rat mehr und hab etliche Ratschläge aus dem Netz probiert. Wenn ich die Versionen in der Registry lösche und neu starte, ist alles wieder beim alten.
 
Habe das Problem auf Win 10 auch gehabt, bei mir lag das daran das Ryzen Master praktisch als letztes geladen wurde.
Wenn ich mich dann kurz nach dem booten schon in Windows eingeloggt habe lief das praktisch nie.
Ryzen Master kann nicht initialisiert werden oder so ähnlich.
Wenn man ein paar Minuten mit dem einloggen gewartet hat lief das zu 50%.
Das hat sich erst gebessert als Gridcoin neuinstalliert wurde (und natürlich vorher sauber deinstalliert) und damit als letztes geladen wurde.
Irgendwie blocken die ganzen Programme die im Autoload sind Ryzen Master.
Da der Fehler mit der zwangsweisen Neuinstallation von GRC weg war habe ich auch nicht weiter geprüft welches Prog. eigentlich dafür verantwortlich ist. Kann ja durchaus sein das GRC nur der Tropfen auf den heißen Stein war.
 
Lass Mal sfc /scannow drüberlaufen

cmd mit adminrechten öffnen, sfc /scannow eingeben und enter
 
Ohne Fehler durchgelaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zurück
Oben