TeamViewer Motive 3

Ryzen PC ~950€ Budget für eine Freundin - Absegnung

Kombra schrieb:
Eine wichtige Sache aber:
Bei einem Mainboard der 4XX Serie und einem Zen 2 Prozessor bitte darauf achten unbedingt ein BIOS Update von Mindfactory mitzubestellen! Ansonsten wirds sie die CPU gar nicht nutzen können.

Das B450 Tomahawk unterstützt USB Bios Flashback.
Dafür ist kein Prozessor nötig (gar keiner!).
Es kann also per USB-Stick auf die neueste Version geflasht werden, ohne, dass eine CPU im Sockel sitzt.

Abgesehen davon muss Mindfactory das bei mitbestellen des "Zusammenbaus und Funktionstests" sowieso flashen. ;)

Sind also schon 2 Gründe, warum man das nicht separat bestellen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Kombra schrieb:
Eine wichtige Sache aber:
Bei einem Mainboard der 4XX Serie und einem Zen 2 Prozessor bitte darauf achten unbedingt ein BIOS Update von Mindfactory mitzubestellen! Ansonsten wirds sie die CPU gar nicht nutzen können.
Cronos83 schrieb:
Abgesehen davon muss Mindfactory das bei mitbestellen des "Zusammenbaus und Funktionstests" sowieso flashen. ;)

Sind also schon 2 Gründe, warum man das nicht separat bestellen muss.

Ja, bin auch davon ausgegangen, dass es so oder so geflashed wird. Alternativ würde ich natürlich das Board tauschen oder mal den netten Hardware-Man von nebenan fragen, ob der das fix machen kann.

ffxiv läuft auch mit ner rx 580 super. Kannste nochmal fast 100€ sparen.

vlt ein klein wenig mehr einrechnen für den 3600er. Endgültigen Preise wissen wir natürlich noch nicht...

796554

@cm87 Ich glaube schon, dass der für 220-230€ zu bekommen sein wird:

Screenshot_20190703-233940_Samsung Internet.jpg

Es gibt immer Händler, die ihre Gier nicht im Griff haben.
Das wird der Markt recht schnell regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Vanidar schrieb:
Wohnt leider keiner in der Nähe von Braunau in Österreich

Hier könnte ich vielleicht aushelfen. Wohne in der Nähe von Braunau (ca. 10-15 Minuten entfernt).

• Gefällt mir
Reaktionen: aNi_11, Vanidar und Cronos83
So, sorry für die späte Rückmeldung, war doch ein recht vollgepacktes Wochenende.

KarlsruheArgus schrieb:
Wenn ZEN2 zum Einsatz kommt ist 3200er RAM zu empfehlen.
Ergänzung ()

Ansonsten eine grundsolide Zusammenstellung 👍

Macht das so einen großen Unterschied?

WT1995 schrieb:
Hier könnte ich vielleicht aushelfen. Wohne in der Nähe von Braunau (ca. 10-15 Minuten entfernt).
Ich werde das Mädel mal fragen und gebe dann bescheid :)

Zusammenstellung stand jetzt wäre diese: Mindfactory.
Sollten jetzt keine großen Vetos mehr eingeworfen werden, wird der PC wohl innerhalb 3 Wochen so bestellt.

Zurück
Oben