News Ryzen Pro 3000: Mobile Business-Prozessoren von AMD wechseln auf 12 nm

dalaidrama schrieb:
Und immernoch wundere ich mich darüber, dass die H-Versionen der Ryzen-Chips bei mehr als doppelter TDP den gleichen Basistakt haben wie die U-Chips für die Ultrabooks...
nazgul77 schrieb:
Liegt daran, dass bei AMD die TDP im Boost-Takt nur wenig überschritten werden kann, bei Intel wir die TDP bereits mit dem Basistakt voll ausgereizt. Und mit dem Intel-Boost ... naja kann man sich ja denken:)
Mein Satz bezog sich eigentlich nur auf AMD, darauf dass die 15 Watt Chips bei gleicher Kernzahl denselben angegebenen Basistakt haben wie die 35 Watt Versionen
 
Compu-Freak schrieb:
Das liegt einfach an meinem Alter. C64, Amiga und 386er PC haben mich stigmatisiert. Ich bin jetzt ein Opa und die Spiele sind durchgehend mehr oder weniger immer noch Müll. Nichts, mit dem man seine Rentenzeit verbringen möchte.

...

Kleiner Überblick der Entwicklung
 
Zurück
Oben