Ryzen system startet neu beim spielen

happylol

Banned
Hey, ich hab vor kurzen eine gtx 1060 im PC gebaut, seit daher geht der PC beim spielen immer aus, ich hab jetzt schon eine ersatz karte zum testen das Problem ist weiterhin da.

Kein Oc und der fehler kam erst nach dem umbau der Graka.

Hardware

Ryzen 1700x
MSI x370 M7 ACK
16 GB Ram 2x Cosair 3000mhz
Corsair SF600
Creative AE-5
Samsung m2 951 SSD

Geht der PC aus und anschließend wieder an?
Wenn ja könnte es auch ein NT-Problem sein.

Am Ramtakt geschraubt? Wenn ich bei meinem zu aggressiv takte, kommt irgendwann der Reset, bei Spielen meist nach ein paar Minuten.

Der PC geht sofort an, ob man am Reset Knopf drückt.
Habe mal den Ramtakt runtergeschraubt und das Netzteil aus dem Gehäuse gebaut weil es ziemlich heiß ist, jetzt bliebt der PC an.

NT Überhitzung führt häufig zur Abschaltung, das stimmt, aber eher selten zum sofortigen Neustart.

RAM außerhalb der Spezifikationen ist bekannt für Neustarts, aber auch für Bluescreens.

Der RAM lief auf Stock, das Netzteil würde mich schon wundern, weil vorher eine gtx 680 drin war welche mehr Strom Benötigt. der RAM läuft jetzt auf 2800 MHz statt auf 3000
Pc läuft bis jetzt

styletunte schrieb:
NT Überhitzung führt häufig zur Abschaltung, das stimmt, aber eher selten zum sofortigen Neustart.

RAM außerhalb der Spezifikationen ist bekannt für Neustarts, aber auch für Bluescreens.

Muss beim NT ja nicht eine Überhitzung sein...
Gibt auch andere Ursachen für einen sofortigen Neustart, gerne auch mal in Kombination mit einer Spannungsüberwachung durchs MB...

Gegen RAM spricht, dass der TE schreibt, dass es nur beim Spielen passiert.
Ansonsten sollte es auch sporadisch unter dem OS auftreten...

also es passierte, immer nach 1-10 min, manchmal direkt nach dem Start, hab jetzt eine gtx 1080 ti im pc zum testen ^^

Mit der GTX 1080 TI auf anschlag übertaktet, kein absturz.
Ich weiß nicht, mit der gtx 1060 3 gb ist mir gestern der pc sogar in Counter-strike abgeschissen, auf low.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben