News Ryzen Threadripper Pro 5000: AMDs neue Profi-CPUs sollen bis zu 4,5 GHz schnell takten

Der große Vorteil...aktuell ist man von Grafikkarten Preisen jenseits der 2500€ so abgehärtet, daß einem die 5000+ für einen 64Kerner TR garnicht mehr so teuer vorkommen :)
 
mibbio schrieb:
Das Versprechen "AM4-Sockel bis mind. 2020" wurde doch eingehalten oder kann man einen 5000er Ryzen nicht auf einen AM4-Sockel stecken.
Klar kann man das so sagen und es stimmt prinzipiell, aber der reine Sockel Support ist doch komplett Banane. Wenn man dann doch ein neues Brett braucht ist es am Ende Egal welche Zahl da dran steht und die Aussage ist wertlos. Zen 3 auf 300er Brettern geht ja sogar, wie manche Hersteller bereits demonstriert haben. Dass dann jetzt nicht alle Features oder PCIe 4.0 dabei ist, dass ist wiederum verständlich. Wobei es da bei letzterem ja auch teilweiße möglich gewesen wäre nur dass da einen klarer cut gemacht wurde.
 
Ich kann den Unmut derer verstehen, die hier anprangern, dass der alte Sockel vom Threadripper nicht mehr unterstützt wird. Die Aussage seitens AMD, den Sockel über längere Zeit zu gewährleisten, war (gaaanz vorsichtig ausgedrückt) sehr unglücklich. Sollte aber keine 100%ige Kompatibilität gewährleistet werden können, dann ist es meiner Meinung nach besser den alten Sockel aufzugeben. Ob das an der Stelle auch so ist kann ich nicht verifizieren.
 
Zurück
Oben