Tici schrieb:
Hol dir das Legion Go. Meiner Meinung nach ist das (selbst im Vergleich zur NSW) das beste Handheld aufm Markt.
Ich finde hier wird man ohne selbst etwas rumzuprobieren nicht auskommen, weil gerade bei den Handhelds Faktoren wie Lautstärke, Komfort und Display höchst subjektiv sind.
Ich hatte auch das Legion Go über ein Wochenende hier als eigentlicher Ersatz für mein LCD SteamDeck, nach dem Wochenende hab ich es dann zurückgeschicht und ein OLED SteamDeck gekauft.
Die zwei größten Kritikpunkte dabei waren die Lautstärke der Lüfter, die durch einen konstanten Verbrauch von mindestens 7-8W selbst ohne irgendwas zu tun auch ständig liefen und selbst im sehr niedrigen Drehzahlbereich unangenehm gefiept haben, im mittleren schon nicht mehr zu ertragen waren, sowie die Tatsache, dass der Komfort beim in der Hand halten für mich ein Unterschied wie Tag und Nach war im Vergleich zum SteamDeck.
An den Komfort hätte ich mich evtl noch gewöhnen können, aber nicht an die Lüfter.
Mit dem SteamDeck OLED höre ich bis 11-12W Verbrauch absolut gar nichts, der Lüfter läuft dann mit maximal ~1500 Umdrehungen und ist absolut unhörbar, man muss schon mit dem Ohr auf 1cm an den Schlitz ran um ein leichtes säuseln wahrzunehmen.
Erst Richtung 15-18W geht es dann in Richtung 3500 Umdrehungen, wo man ihn dann auch bei normalem Abstand ganz leicht wahrnehmen kann, aber immer noch nur wenn ansonsten absoute Stille im Raum ist und es ist auch kein unangenehmes Geräusch sondern einfach ein dumpfes Luftzuggeräusch. Und großartig über 18W geht es höchst selten.
Hab letztens erst wieder die PC Version von Final Fantasy 9 gespielt, Lüfter ist komplett aus bei ~5-6W Verbrauch. Auf dem Legion Go lag ich hier bei 13W und furchtbar störenden Lüftern.