[S] 2.0 LS für Gamen

ChriZze

Lt. Commander
Salut zusammen,

Für meinen PC suche ich nach recht guten LS, die ich für zocken nutzen kann.
Momentan hab ich die Logitech X-140

Klanglich bin ich nicht begeistert, aber es geht so.. spiele eh häufiger mit Kopfhörern und nutze dazu den vorhandenen Line-Out der LS
Leider ist es nun so, dass die dinger halt immer brummen oder pfeifen. Einmal aus und wieder an hilft dem temporär ab, aber das ist ja auch keine lösung.

leider überträgt sich das geräusch auch auf die Kopfhörer was die sache so schlimm macht.

preislich setze ich dem ganzen mal nen rahmen von 150€, wäre aber auch zufrieden, wenn wir darunter bleiben.

Habe mir die Behringer MS 40 schonmal angesehen aber konnte diese noch nicht probehören.
andere anregungen?

zum laut musik hören hab ich eh meinen Denon receiver, also die LS sollen hauptsächlic für youtube ung spiele a lá Battlefield 3 genutzt werden.

wichtig wäre noch, dass die nächsten auch nen LineOut vorne haben. Kann 3,5mm oder auch 6,5mm sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Diese hat mein Vater und ist recht zufrieden mit ihnen, obwohl er im Wohnzimmer seine vier B&W Lautsprecher hat. :)

Oh da gibts soviele und diese Spielzeuge taugen eh nichts. Wichtig ist zu wissen, was hast du denn für Platz, also wie groß dürfen sie sein? Und wenn du mit 19€ Teilen zufrieden bist, dann kannst du auch welche für 40€ kaufen und dich halbtot freuen :D Oder du schaust richtig und nimmst welche um die 140-150€ da gibt es schon recht ordentliche, die dann aber auch vergleichbar groß sind, wie Regal Lautsprecher, also alles andere als kleine Brüllwürfel.

also 30cm vor der wand wird nicht möglich sein, da der schreibtisch direkt an der wand steht...
brüllwürfel sollen es ja auch nicht sein. ich will halt kein brummen mehr und mehr qualität als ich jetzt hab.

wie gesagt filme und sowas läuft eh über meine 5.1 anlage.. und musik i.d.R über kopfhörer.

was ist denn mit diesen: Genius SP-HF1800A

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze unter anderem am Notebook und früher am PC die Edifier R600USB.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, für das, das sie nur über ein USB Kabel angetrieben werden produzieren sie einen unverschämt guten Klang auch in die Tiefen.
Mir haben sie beim ersten Testen direkt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Dazu kosten sie n Appel und n Ei.

hmm USB ist nich so Prall. hab immerhin ne ehemals teure creative soundkarte verbaut und wollte die auch behalten.

ist hier eine kaufberatung so schwierig? sonst bekomm ich hier doch zu hauf gute tipps von euch.. bisher war ich immer sehr zufriden mit den empfohlenen sachen.

nochmal zusammenfassend was ich haben möchte:
LS aus denen kein Tonbrei kommt
Kosten unter 130€ (Behringer MS 40 sind maximum vom preis)
LineOut am LS

aufstellbar L und R vom Monitor, abstand zur wand <15cm

was ist mit den angesprochenen Genius? Jmd erfahrung?
gegen die solo 15 spricht eigentlich nur der fehlende LineOut, mein dad hat auch Microlabs 2.1 FC530 Klanglich finde ich die Super ;) nur der Subwoofer stört mich.
gibts was günstigeres von microlab, welches den solo15 gleich kommt aber nen lineout bietet? ;

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit der Soundkarte wusste ich nicht, da ist natürlich dann USB nicht ganz optimal.

Die Genius würde ich nicht nehmen, zum Einen sehen die sehr nach Kunststoffgehäuse aus (wobei der äußere Schein trügen kann) und zum Anderen würde mir eine Lösung mit größerer Membrane anstatt 2 kleineren Membranen (*+ Hochtöner) besser gefallen.

Also zu anderen Lautsprechern kann ich dir leider nichts sagen, außer dass du mal bei thomann.de nach Nahfeldmonitoren suchst und dir die, nach deiner Meinung passendsten, auszusuchen.

Ist ja nich schlimm mit der USB Variante :)

Gegen den switch spricht, das ich mir nicht vorstellen kann, das das ne gute Wahl ist. Habe von so billigen 1€ teilen kein gutes Bild

Zumal ich so einen y Klinke Adapter habe und der ton damit leiser ist.

Zurück
Oben