S> 5.1 oder 2.1 System

Rebirth

Banned
Joa, Hi.

Wie gesagt, ich suche ein 5.1 System - oder aber ein 2.1 System, wenn ihr das für sinnvoller haltet...

- am besten inkl. richtigem Verstärker, der auch halbwegs zukunftstauglich ist, damit ich eventuell sogar nachrüsten kann.
- Klang sollte wirklich 'fein' sein, auch bei niedriger Lautstärke
- Koaxialer UND Optischer Eingang, eventuell auch optischer Ausgang
- Gaming (360, wobei ich dafür eventuell auch noch ein Sharkoon X-Tatic 5.1 Headset benutz. 5.1 Anlage sollte da eigentlich als "Alternative" dienen. ^^), TV (>aktuell< noch normalen Sat-Receiver, Scart & Stereo Out), demnach natürlich auch Filme, und PC. (Notebook -> HDMI, soll durchgeschleift werden)
- Im Falle eines 5.1 System sollten die Hinteren Rear Lautsprecher Standlautsprecher sein, bzw. sollte es (seperat erhältliche) Ständer dafür geben...
- Farbe aller Komponenten möglichst schwarz.
- Zimmergröße: 30m², wobei das "Heimkino" bzw. der LCD in der hinteren Hälfte stehen wird.
- So, und das Budget: 450€.

Okay. Jetzt, nochmal wegen der Sache 2.1 oder 5.1. Meine Zimmeraufteilung wird so sein, dass das Zimmer an sich wie gesagt 30m² groß ist, und mein LCD hinten links stehen wird (man möge sich ads mal vorstellen. ;)), hinten rechts dann die "Sitzmöglichkeiten". Das wird bei einer Wandlänge von 6,5m ca. 2,5-3m einnehmen, also knapp die Hälfte. Also könnte man ja schon theoretisch zum 5.1 System tendieren (sofern das Geld überhaupt reicht? o_o), da man da dann die beiden vorderen Lautsprecher neben dem LCD, und die beiden hinteren neben den "Sitzmöglichkeiten" platzieren könnte. Das Problem ist: Abends/nachts lieg ich in meinem Bett, das ist vorne rechts, und schau natürlich auch TV. Da wär dann aber das komplette 5.1 System rechts neben mir, was wiederrum alles kaputt macht... Das ist der Grund wieso ich die 2.1-Alternative vorgeschlagen hab, da das ja wohl billiger in sachen P/L sein wird, unds einfach vielfältiger ist. Außerdem hab ich fürs Gaming wie gesagt schon ein Sharkoon 5.1 Headset, mit welchem ich eigentlich auch zufrieden bin.

Also, was würdet ihr mir raten? (:

Cheers.

Edit: Hab jetzt mal diesen Receiver hier rausgesucht, der passt anscheinend. (http://geizhals.at/deutschland/a524789.html)
Alternativ dieser hier, ist 50€ teurer, dafür mehr Features, und 7.1. (http://geizhals.at/deutschland/a513455.html)

Zuletzt bearbeitet:
hm bei dem budget würde ich fürs 5.1 zum edifier s550 tendieren, ständer kannst du separat vom restgeld kaufen

als 2.1 variante bietet sich wahrscheinlich das teufel motiv 2 an

nur das bei beiden systemen halt nicht die geforderten eingänge vorhanden sind ... bei deinen anforderungen hast halt erstens mal das problem des relativ geringen budgets und dem "großen" raum. so auf einmal was zukunftssicheres wirste meiner meinung nach nicht bekommen wenns denn ein wenig gut klingen soll. ich würds stück für stück aufbauen, so hab ichs auch gemacht dafür is am ende was sehr ordentliches rausgekommen. angefangen mit receiver und 2 frontlautsprechern.

bei dem Budget geht sich wohl nur ein Onkyo 308 und dazu 2x Heco Victa 700 aus.

Mhh... Da musses doch irgendwas gescheites geben. Diese Edifier dinger schließ ich definitiv aus.
Mal angenommen ich kauf nen Verstärker für 300€ - welche 2 Boxen + Sub lassen sich da noch nehmen? für 150€?

heco VIcta 700 ist schon absolute Einstiegsklasse bei Stand LS und die kosten schon 260€/paar

Wer spricht denn von Standlautsprechern? Normale Lautsprecher + Ständer wärn passender, oder? :/

ständer kosten aber auch gleich mal 50€/stück
und subwoofer gibt es selbst für 150€ auch keine guten.

man kanns drehn und wenden wie man will, Qualität kostet!

subwoofer kannst zu beginn eigentlich auch gut weglassen. billige subs sind nichts, weil es nervt tierisch wenn man den sub sofort orten kann und der bass total dröhnt.

Leg bitte noch was drauf und nimm ein Teufel Motiv 5.
Dann macht auch das Filme schauen mehr Spaß.

Ach du wolltest die an einen AVR anschließen,moment.

Hier:Monitor Audio Vector 5.1 Set,müsstest aber noch verhandeln.

Oder:KLIPSCH HD Theater 500,oder KLIPSCH Quintet-IV.

Alles Sys auf Heimkinowelt einsehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben