• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Ähnliches Spiel

S

Saao

Gast
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach Spiele (PC) die mir eventuell gefallen könnten und denke dass ich hier ziemlich gut beraten werde. Kommen wir gleich zu der "Liste" der Spiele die mir bisher gefallen haben
- The Moment of Silence (Hab ich früher gespielt - nie durchgespielt, muss ich ganz ehrlich sein - hat mir aber echt gut gefallen. )
- GTA IV (Hat was :D )
- Fahrenheit ( Sehr spannendes Spiel - Ende ist etwas blöde, aber sonst gut :) )
- Die Mass Effect Trilogie ( Klasse Game! Der Gedanke dass da "dahinter" etwas passiert .. beeindruckt mich bei Spielen immer. Wie auch die Möglichkeit etwas an der Story zu ändern... Ich kann das leider nicht erklären wie genau ich das meine... :(
- Deus EX - Human Revolution
- Mafia 2 (Auch'n Klasse Game! :) )

Gibt's da etwas was mir noch gefallen könnte? Gibt es Spiele wo man sich gewissermassn im Weltraum befindet? Es können auch gerne Spiele sein - die man Online spielen kann (ob die nun kostenlos oder kostenplichtig sind - ist nebensächlich)

Ich bedanke mich schon mal in voraus für all die Vorschläge! :)

Gruß

Gothic 1-3 dürften dir richtig richtig gut gefallen. Besonders der zweite Teil

Wie wäre es mit einem Postapokalyptischem Szenario? Dann kann ich dir sehr wärmstens Fallout 3 empfehlen.

Red Faction Guerilla!! :) Du bist auf einem anderen Planeten und vom Gameplay ist es ungefähr so wie Mafia oder GTA.

Sleeping Dogs, wenn dir GTA gefallen hat wird es dir sicher auch gefallen, man nutzt allerdings eher Nahkampf anstelle von Schusswaffen :)

Edit: Sleeping Dogs ist auch eher Storylastiger wie GTA

Wenn du ne PS3 hast, Heavy Rain. Übertrifft Fahrenheit sehr deutlich.

The Witcher würd ich vielleicht auch nochmal anschauen.

Das geht aber ganz schön in die Breite.

GTA IV -> Saints Row 3, Sleeping Dogs
Deus Ex -> Dishonored (?)

Was meinst du mit Spiele gewissermaßen im Weltraum? Das kann ja viel sein. X3 zum Beispiel. Oder Spore ;).

ich würde dir Half Life 2 ans Herz legen

just cause 2,mittlerweile recht billig zu bekommen und auch ein super open world game wie gta.
Zwar mit nicht ganz so guter story dafür aber einer riesig freien Welt und nem Enterghaken womit man überall rauf kommt^^
mfg

Evtl. noch Fallout3

Man hätte aktuellisieren sollen bevor ich poste =)
Dann evtl. L.A. Noire

Zuletzt bearbeitet:
Waao - danke für die zahlreichen Antworten und gleichzeitig und Vorschläge. :)

- Gothic 1 bis 3
Die 3er war, wenn ich mich nicht irre, mal auf der CBS, als ich noch Leser des Heftes war. Habs damals gespielt und hat mir nicht unbedingt gefallen - ich geb der Trilogie aber eine Chance. Hab ich damals mit Mass Effect auch gemacht und nicht bereut

- Fallout 3
Werd ich ausprobieren - Danke. :)

- Saints Row
Find ich persönlich etwas zu übertrieben. Gefällt mir nicht!

- Dishonored
Hat mir gewissermaßen nicht gefallen - keine Ahnung wieso.

- Heavy Rain
Schon gezockt - fand ich etwas langweiliger in Vergleich zu Fahrenheit.

-Red Faction Guerilla
Noch nie ausprobiert, noch nie ein "Let's play" Video angeschaut - ich lass mich überraschen :D

-Sleeping Dogs
Werd ich auch ausprobieren! :)

-Dragon Age
Mittelalterliches ist nichts für mich. :)

-Half Life 2
Hmm.. ich kenn das Spiel, klar. Hab es .. muss ich gestehen .. noch nie selbst gespielt. Sollte ich vlt. nachholen . :D

-Just Cause 2
Dieses Spiel wird von mir auch eine zweite Chance erhalten :)

-L.A. Noire
Ebenfalls gespielt. Hab mich damals so richtig auf dieses Spiel gefreut - als ich es mir dann gekauft hatte, war ich etwas enttäuscht. Hab es nicht zum Ende gespielt - muss ich zugeben, jedoch hat mir bis zur Stelle zu der ich das Spiel gespielt hatte .. eine gewisser "kranker Fall" gefehlt. Etwas bestimmtes..

Ich bedanke mich nochmal bei allen für Eure Vorschläge. :)

Gruß

just cause 2,mittlerweile recht billig zu bekommen und auch ein super open world game wie gta.
Zwar mit nicht ganz so guter story dafür aber einer riesig freien Welt und nem Enterghaken womit man überall rauf kommt^^
mfg
Würde ich eher nicht empfehlen, weil alle Spiele seiner Liste auch stark von der Erzählung leben. Wenn du Portal 1 und 2 noch nicht gespielt hast, dann solltest du dir auch das mal anschauen. Zwar anderes Genre als die genannten Spiele, aber eine großartige Atmosphäre.

Zu L.A. Noire könntest es nochmal versuchen solange du jedenfalls nicht bis zum Schluss der Mordkomission gekommen bist und dir es da noch nicht gefallen hat.

@Qarrr³
Von Portal hab ich gehört - jedoch weder gespielt, noch ein "Let's Play" Video angeschaut. Danke für den Vorschlag! :)

@Ein_Freund
Eventuell :)

Hab grad auch vom Spiel "Watch Dogs" gelesen - könnte mir auch gefallen. :)

Was meinst du mit Spiele gewissermaßen im Weltraum?
Puhh... :D
Am ehersten mit Mass Effect zu vergleichen - eventuell die Starcraft, Starwars Reihe?! Ich kenn die beiden Spiele nicht so richtig - aber denke, dass die im Weltraum "spielen", oder?

Gruß

Mhm.. Deadspace.. werd ich auch mal versuchen! Ist aber mehr ein Horrorgame , wo weniger auf die Story gelegt wird, oder? Hab damals wegen der Steuerung das Spiel beiseite gelegt, aber wenn ich so denke, ist die Steuerung nicht viel anders als bei Mass Effect, also sollte es da keine Probs geben! :)

@Skeidinho
Star-Trek hab ich nie angeschaut, also kann ich dazu nix sagen. Ich hab nur kurz ein Gameplay Video dazu angeschaut und fand es etwas zu anstregend, für mich.

Wie sieht es mit Spielen aus wo man quasi eine Militäreinheit steuern kann und mit der Zeit eventuell die Armee aufbauen kann/stärker wird. Gibt's in dieser Richtung was? Würde mich eventuell interessieren :)

Gruß

Saao schrieb:
Mhm.. Deadspace.. werd ich auch mal versuchen! Ist aber mehr ein Horrorgame ,[...]

Dead Space 1 : Horror
Dead Space 2: Horror / Action
Dead Space 3: Action

naja.. mehr oder weniger. Der dritte Teil wurde was den Horror-Aspekt angeht auf jeden Fall eingeschränkt.

Saao schrieb:
Wie sieht es mit Spielen aus wo man quasi eine Militäreinheit steuern kann und mit der Zeit eventuell die Armee aufbauen kann/stärker wird. Gibt's in dieser Richtung was? Würde mich eventuell interessieren :)

Gruß

Nicht direkt (Nach meinem Wissen). Operation Flashpoint ist zwar älter, aber eine spitzenmäßige Militärsimulation!

Zurück
Oben