S-ATA Controller

toxelchen

Lt. Commander
hallo,

da meine grafikkarte meine s-ata anschlüsse am MB bedeckt, brauche ich einen s-ata controller. ich hatte halt noch einen sehr alten im schrank liegen, einen silicon image 3114.

leider sind die beiden festplatten an dem controller richtig lahm, gibts da irgendwas neues? habe bisschen gesucht, aber ich blick da nicht so durch. :freak:

gruss

Gibt auch Kabel mit 2 gewinkelten Steckern. ;)

Genau, die günstigste Möglichkeit wäre, einfach gewinkelte SATA-Kabel zu nutzen, das hats bei der Kombination aus einem Asus P5K Premium WiFi und GTX280 schon ausgereicht.
Ansonsten wäre die Frage, was du an Steckplätzen frei hast und wieviele Platten angebunden werden müssen.

so, 2 anschlüsse werden von der grafikkarte bedeckt und 2 festplatten müssten angeschlossen werden. habe die kabel noch nie gesehen, schande über mein haupt. :D

gibts da einen unterschied? habe bisschen im internet gesucht und da gibts diese kabel für 0,75€ bis 5€.

werde nachher mal schauen, wieviel platz genau unter der grafikkarte ist. danke schonmal.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Gewinkelte passen immer...
Einen echten Unterschied gibt es nicht, einige haben zB. eine Arretierung.

.xXASUSXx. schrieb:
Die mit arretierung gehen NICHT !! -> in diesem Fall evt, doch, aber die oben verlinkten gehen nicht

Das war auch nur ein Beispiel was mit Arretierung gemeint ist ;) - hast aber recht, wobei auch dein Link was das angeht falsch ist.

Alternate 3
Zurück
Oben