S-ATA DVD Brenner?

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo,

möchte mir in nächster Zeit vielleicht ein neues Laufwerk kaufen und möchte fragen welches ihr mir empfehlen könnt.

Was mich an meinem jetzigen stört und was mir am neuen wichtig ist:

- Es soll leise beim Lesen sein
- Schnell
- Das wenn man eine CD oder DVD reinlegt das sich Windows dann nicht für 10 sec verabschiedet bis das Laufwerk mal zugriff auf die CD bekommt ( schnelle Zugriffszeit) ?

Was ist der Vorteil eines S-ATA DVD Laufwerks?
Lightscribe? Ist es zu empfehlen? Hab gehört man braucht über eine Stunde an Brennzeit bis die DVD "beschriftet" ist ?!

MFG Airshark
 
zu sata
gibt nur den plextor, welcher teuer ist
sata hat auch keine vorteile bei brennern, ausser die dünneren kabel

zu lightscribe
über ne stunde ist übertieben, aber dauert schon lange
ein member hatte mal in nem thread über das thema persönliche erfahrungen gepostet, kannst ja mal nach suchen
 
Zurück
Oben