[S] CPU Kühler für P8H77-I

Lethundre

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

da der Boxed Kühler ja doch einwenig rattert, suche ich einen neuen CPU Kühler für das P8H77-I Mainboard.

Der Prozessor ist ein I5-3570K. Habt ihr eine Empfehlung? Die Noctua Kühler passen nicht.

Der Kühler sollte auch in das Bitfenix Prodigy passen und nicht den PCI-E Platz blockieren.

Ich bedanke mich schon einmal,

Mit freundlichen Grüßen,

euer Lethundre

Ich würde dir den Prolimatech Samuel 17 mit einem BeQuiet Silent Wings 120mm Lüfter empfehlen Ich bin mir nicht sicher, ob der Kühler nur mit 120 oder 140 MM Lüftern läuft.
Die billigere Variante wäre der Scythe Big Shuriken, kühlt besser als der Boxed und ist auch leiser!
MfG

Lethundre schrieb:
Hi Leute,

da der Boxed Kühler ja doch einwenig rattert, suche ich einen neuen CPU Kühler für das P8H77-I Mainboard.

Der Prozessor ist ein I5-3570K. Habt ihr eine Empfehlung? Die Noctua Kühler passen nicht.

Der Kühler sollte auch in das Bitfenix Prodigy passen und nicht den PCI-E Platz blockieren.

Ich bedanke mich schon einmal,

Mit freundlichen Grüßen,

euer Lethundre

genau vor dem Problem stehe ich im Moment auch und habe keine Ahnung wie man das theoretisch lösen kann :)

habs in dem anderen thread geposted. die haben mir ne zeichnung geschickt........

ich werd wohl den Alpenfön Sella nehmen!

ja passen auf jeden fall, kühlen isser im mittelfeld. da ich nicht clocken will genau das richtige.

Und du Lethundre? was machst du nun?

und die temps?

geht er bei dir auch über die 600 rpm @ last?
der geht ja bis 2500 und macht dann gut krach!

Über die Temps und Lautstärke unter Last kann ich noch keine wirkliche Aussage machen, aber was nutzt es auch? Was nutzt mich ein leiserer CPU Kühler den ich nicht verbaut bekomme, man muss bei solch kleinen Boards schon Kompromisse eingehen, ich habe den CPU Kühler mal voll aufdrehen lassen und es hält sich in Grenzen, ich kann damit leben :-)

Zuletzt bearbeitet:
dr-devil, passt das denn mit normalem speicher oder brauchste low profile?

Also der Lüfter hängt leicht über der ersten RAM Bank, da ist aber noch Platz zum Low Profile RAM, dadurch das man den Lüfter aber problemlos etwas höher schieben kann da er ja mit diesen Gummipuffern am Kühlkörper befestigt ist geht auch normaler RAM bzw. sollte normaler RAM passen :-)

Im Idle ist die CPU Temp bei mir : 32° (i5-3570K)

Zurück
Oben