• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [S] ein BF für Singleplay mit Punkteroberung ähnlich wie BF 1942

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

gibt es noch BF Versionen die man so ähnlich spielen kann, wie damals das erste BF 1942? Also keine Kampagne! Man startet das Spiel, sucht sich eine Map aus, nimmt nur Bots und hat 20min Spaß beim Erobern der Check-Points.
Ich suche nur Singleplayer Variante, da ich als gelegenheits-Spieler zu schlecht bin um im Multiplayer Spaß zu haben. Außerdem, lässt meine jetzige Hardware (siehe unten) keinen BF 1 oder V zu.
Beim BF 1942 mochte ich auch die Simplizität, wenige Waffe, gute Weitsicht auf der Map. Klar, ich kann immer noch das BF 1942 installieren, aber ich hätte schon Lust auf ein wenig modernere Grafik. Also Spiele die vor 4 Jahren raus kamen, werden sicherlich noch vernünftig laufen, GTA 5 läuft zB auf FullHD mit sehr hohen Einstellungen.
Bitte um Tipps, gerne auch um andere Titel, wenn diese das Spielprinzip von dem ersten BF im Singleplay erfüllen.

Grüeß, Big ^^
 
Bei Overwatch kann man Botmatches machen. Die Bots können aber nix, fand ich nicht wirklich spannend.

Es gibt aber ein (zumindest gelegentlich funktionierendes) Matchmaking, so dass man auch im Multiplayer mit ähnlich schlechten Spielern zusammengeworfen wird.

Außerdem gibt es Spielfiguren, die eher strategische Aufgaben (Schutzschild, Heilung) haben, und auch mit Potato-Aim spielbar sind.
 
Battlefield Vietnam würde mir einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Cpt.Willard
Bei BF Vietnam ist das möglich und bei BF 2 auch. Bin mir nicht ganz sicher aber BF 2142 sollte auch noch möglich sein...
 
Und BF BC2 + Vietnam Erweiterung? Ist dort so ein Spiel Modi im Singleplay auch vielleicht noch möglich?
 
Bei BF BC2 bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nicht. Vietnam bietet keine Erweiterung. Aber viele gute Mods.
 
Bc2 kannst du vergessen. Meiner Erinnerung nach gibt es nicht mal einen LAN modus
Wir haben früher auch gerne im Netzwerk gegen bots gespielt....
 
Mit BFBC2 ist das nicht möglich. Meine Empfehlung wäre ebenfalls BF2. Falls es der 2. Weltkrieg sein soll, dann wäre BF2 + Forgotten Hope 2 Mod mein Tipp. Der Mod wird auch aktiv weiterentwickelt.
FH2 Screenshots

Anonsten würde auch BF1942 + Forgotten Hope 1 Mod gehen. Damit wird die Grafik auch ansehnlicher.
FH1 Screenshots
 
Bei BF2 und BF2142 gab es aber leider nur noch 16er Matches gegen Bots, keine 32er oder gar 64er mehr. Das ist leider genau wie der LAN-Modus dem Rotstift zum Opfer gefallen. Das jetzige BFV hat wieder einen PvE Modus, der auch bedeutend weniger Leistung frisst, aber das ist halt Schießbude in Perfektion und auf jeden Fall keine 60 Euro wert.
 
BF Vietnam :D YES!

Shice auf Eroberuingen & Punkte, ich wollte nur Transportheli fliegen, mit was unten dran baumeln und dazu die Musik genießen.
 
Capet schrieb:
Mit BFBC2 ist das nicht möglich. Meine Empfehlung wäre ebenfalls BF2. Falls es der 2. Weltkrieg sein soll, dann wäre BF2 + Forgotten Hope 2 Mod mein Tipp. Der Mod wird auch aktiv weiterentwickelt.
FH2 Screenshots

Anonsten würde auch BF1942 + Forgotten Hope 1 Mod gehen. Damit wird die Grafik auch ansehnlicher.
FH1 Screenshots
Danke für diese Tipps. Die Screenshots sehen echt interessant aus. BF 1942 habe ich original DVDs von Value Games (momentan nicht installiert). Sogar die World War II Anthology. Wenn ich das Forgotten Hope 1 Mod installiere, bezieht es sich nur auf das Grundspiel oder auch alle Erweiterungen?
BF2 kann man leider nicht mehr kaufen, außer gebraucht und relativ überteuert.. Habe daher eine Version von dem Grundspiel gefunden, die wohl frei zugängig ist, aber wahrscheinlich doch "angepasst" wurde. Schade, dass es nicht mehr verkauft wird, nicht mal bei Steam. Mal schauen ob der Forgotten Hope 2 Mod darauf laufen wird.
Aufjedemfall findet Win10 die MOD Datei schon mal verdächtig und will sie nicht so ohne weitere ausführen ^^

BorstiNumberOne schrieb:
Bei BF2 und BF2142 gab es aber leider nur noch 16er Matches gegen Bots, keine 32er oder gar 64er mehr. Das ist leider genau wie der LAN-Modus dem Rotstift zum Opfer gefallen. Das jetzige BFV hat wieder einen PvE Modus, der auch bedeutend weniger Leistung frisst, aber das ist halt Schießbude in Perfektion und auf jeden Fall keine 60 Euro wert.
Leider wird es auf meiner Hardware nicht mehr laufen ^^
 
Hab heute Abend das BF 1942 von meinen original CDs installiert und es startet nicht. Nach viel googlen fand ich heraus, dass es sich um das Copierschutz Problem bei alten Spielen handelt welches Win10 nicht mehr unterstützt! Das Forogtten Hope hilft auch nicht, da es genauso wenig startet wie BF1942..
 
Was kostet denn das Game noch im Origin? Ich habe mal komischerweise alle möglichen BFs in meiner Bibliothek vorgefunden, 1942 ist auch dabei. Ich denke, wenn und überhaupt, wird nur die Origin Version funktionieren. Da Du eh online nicht zocken willst, musst Du Dich auch nicht um das Thema Gamespy Alternative kümmern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann das Thema meinerseits langsam abschließen, mit folgendem Ergebnissen und Erkenntnissen für mich:
BF 1942 habe ich begraben, ich habe gestern viel ausprobiert mit dem Ergebnis, dass ich plötzlich eine Auflösung von 800x600 auf meinem Desktop hatte und diese sich nicht ändern lies :D
Gott sei dank, dass man Wiederherstellungspunkte hat ^^
Ich zocke jetzt BF2 und es gefällt mir sogar besser, als 1942. Weil die Grafik doch ansehlicher ist. Für mich top. Forgotten Hope 2 Mode habe ich auch installiert und es läuft. Begeister mich aber nicht so sehr, da eine Masse an verbündeten Bots bereits los schießt, als ich die Gegner-Bots noch nicht sehe. Und man stirb extrem schnell, bei BF2 Grundspiel hält man mehr aus :)

@BorstiNumberOne
auf der Origin Seite habe ich keine BF2 gefunden. Ich glaube, nicht mal dort kann man es noch kaufen.
 
BigNapoleon schrieb:
Ich zocke jetzt BF2 und es gefällt mir sogar besser, als 1942. Weil die Grafik doch ansehlicher ist. Für mich top.
Wusste gar nicht mehr, dass BF2 einen Bot-Modus hatte.
 
Zurück
Oben