[S] Gamerroot Server

b3nb0hne

Commander
Nachdem mein Vertrag bei einen Serverhoster ausläuft und ich nicht vorhabe dort zu verlängern bin ich auf der Suche nach einem Adeqauten ersatzt.

Hardwaremäßig muss es nicht der brüller sein, wichtig jedoch wäre für ein Anbieter mit Gameserverwebinterface, wo ich für meine Leute 0 Linuxkenntisse benötige.

Natürlich habe ich schon google bemüht und ein paar Anbieter gefunden (g-portal, 4gamerz usw..)

Meine Frage an Euch: habt ihr selbst solche Server und wenn ja auch Erfahrungen und/oder Empfehlen eventeull mit den Kosten?

Danke schon mal Vorweg :)

Da es in diesem Bereich verschiedene Leistungsklassen gibt, ist es evtl. von Vorteil, wenn du uns dein Budget nennen kannst.

warum muss es denn ein gameroot sein? hol dir doch so nen multi server wo du einfach per interface die games switchen kannst!

60-100 € maximal Budget, gerne auch weniger

@pHreak89 es ist aus privaten Gründen erforderlich, dass diese Server permanent online sind, ich habe nicht mehr die Zeit für meine "Truppen" die darauf spielen den 24 Stunden Admin zu machen.. geschweige denn, dass der ab einer gewissen Anzahl an Gameservern viel billiger ist als so ein Multiswitch ;)

Es gibt doch mittlerweile bei vielen Anbietern diese "Managed Root Server".
Bei crowfire gibt es sowas z.B., da weiß ich auch, dass sie vom Support her super sind. War da früher selbst mal Kunde...

Klar ist: Bei solchen Sachen legst du meistens etwas mehr Geld auf den Tisch. Besonders "spezielle" Gameserver Provider lassen sich ihre Maschinen gut bezahlen, dafür sind sie aber auch auf Gameserverbetrieb ausgelegt...

Crowfire hab ich auch schon beuscht, allerdings ist deren Angebot mal das obere Ende der Preislatte ;)

btw: welcome hier im Forum

crowfire und den server von ihnen managen lassen, bessere möglichkeiten gibts nicht

Das ist wahr, CrowFire hat einen recht hohen Preis. Aber du kannst dich dafür darauf verlassen, dass die Leistung auch stimmt.
Im Endeffekt musst du dann selbst abwiegen was für dich wichtiger ist :)

...und Danke für die Begrüßung ;)

Nunja, was soll den bei der Leistung nicht passen? Der Support? in 7 Jahren Rootservermieten habe ich original 2 mal einen Support gebraucht.. Hardware ist auch mehr oder weniger überall das gleiche und das RZ und die Anbiendung sieht man auch so.
Nur zum unterschied. Hetzner.de bekomm ich für 59€ nen Brachialserver den ich nie auslasten kann, dafür aber alles selber mache muss... Irgendwo dazwischen muss doch die goldene Mitte liegen ;)

Dan ke Mezzi, jetzt weis ich wenígstens wieder wo ich damals gesucht habe :)

Danke 1000mal xD

BEnBArka schrieb:
Dan ke Mezzi, jetzt weis ich wenígstens wieder wo ich damals gesucht habe :)

Danke 1000mal xD

Kein Problem! :D

Dort kann man wenigstens nach seinen Wünschen suchen und Provider-Bewertungen prüfen!

Oder, im Falle webhostlist, einfach in was in den Marktplatz stellen.. so bin ich damals auch fündig
geworden. Die suche ist bei beiden für meinen "speziellen" Fall sehr eingeschrenkt... und gameservercheck ist auch nicht mehr das was es mal war ...

hab nen root bei Host-Unlimited.de,
da hast du gleich nen webpanel dabei also wie bei normalen Gameservern kannst alles easy einstellen und musst nicht allzuviel Ahnung von Linux haben. Trotzdem kannst du zudem via Shell drauf und via z.B. Putty arbeiten. Dann hast du auch noch nen ordentlichen Gaming Kernel, der soll 20.000fps bringen, ich hab mit dem Server "start" max. 18000 geschafft, liegt aber vll an der CPU. Support passt auch.

nja kann die guten Gewissens weiterempfehlen.

gameservercheck.de -> Rootserver

Zurück
Oben