Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Chat: Nutzt ihr Discord und seid ihr auf dem CB-Server?
Das kann man als Serverbesitzer pro Kanal konfigurieren. Da gibt es verschiedene Stufen was der User vorweisen muss, z.B. verifizierte E-Mail. Eine verifizierte Telefonnummer ist da die Endstufe. Geht einfach darum sich vor Spam / Bots zu schützen. Die Details die du dort hinterlegst sieht der Serverbesitzer aber natürlich nicht.
alyk.brevin schrieb:
was für einen vorteil hat es eigentlich, discord zu installieren? das läuft doch einfach im browser.
Zum Beispiel wenn du das Overlay für Spiele nutzen möchtest. Hotkeys Support ist im Browser afaik auch sehr eingeschränkt. Reagiert meiner subjektiven Meinung nach auch alles etwas flotter.
Frage vor allem an die Eltern hier in der Runde:
Worüber lasst ihr denn eure Kiddies miteinander kommunizieren? K1 kommt so langsam in das "Minecraft-spielen-mit-Freunden"-Alter.
Unglaublich wie viele Leute hier Discord nicht verstehen und das direkt als Teufelswerk abstempeln. Ja leute dann bleibt bei eurem TS3 mit Stand von 2005.
@sikarr Ich würde das eher als "Nachteile" bzw. "madig machen" abstempeln. Wo genau sind da wirkliche Nachteile? Das Problem ist eher, dass viele Leute das nicht verstehen bzw. überfordert sind. Das ist aber eher ein individuelles Problem.
MineCraft gerne SP (Xbox - den Zugangscode habe ich ^^), für MP fehlen noch ein paar Jahre. Das sehen die Eltern der "Kumpels" zum Glück mehrheitlich genauso.
Discord benutze ich nur indirekt. Manche Open Source Projekte haben IRC + Discord + Matrix. Alles über Bridges zusammengeführt. Dann erscheinen meine Matrix oder IRC Chatnachrichten auch bei den Discord Usern über die Bridge.
Ansonsten gehöre ich zu den erklärten Discord Gegnern (Gründe haben andere User und der Poll ja schon ausgeführt).
Ich habe zwar Discord, und bin auch auf dem CB Server, aber nutze Discord eigentlich nie.
Während ich mit Freunden spiele, "telefonieren" wir - entweder ganz klassisch (mit Konferenzfunktion des iPhones) oder via FaceTime, Signal Audio, Jitsy o.ä.
1 Tool ist besser als 2 und IRC ist mit seinem puren Text echt nicht mehr zeitgemäß. Man möchte Medien teilen, Bilder, Videos, Emojis, animierte Gifs, solche Sachen. Man möchte anderen zeigen was man grade spielt und vielleicht seinen Avatar einblenden.
Genau, das ist doch aber die Entscheidung jedes Einzelnen oder nicht? Ich für meinen Teil bin zufrieden mit TS, es ist etablierte Software die funktioniert und mir fehlt da auch nix, aber deswegen geh ich die Leute die Discord nutzen nicht an.
1 Tool ist besser als 2 und IRC ist mit seinem puren Text echt nicht mehr zeitgemäß. Man möchte Medien teilen, Bilder, Videos, Emojis, animierte Gifs, solche Sachen. Man möchte anderen zeigen was man grade spielt und vielleicht seinen Avatar einblenden.
Über IRC haben wir damals schon spiele getauscht.
Wenn ich mich nicht taeusche, konnte man über den status einstellen was man gerade tut inkl anzeigen lassen was gerade in Winamp läuft etc
Habe es genutzt als ich in Fifa Ligen war, da war das "Zwang", meistens habe ich aber nur die Schreibfunktionen genutzt. Ohne Ligen fehlt bei mir der Grund das zu nutzen.
Oberfläche ist grottig und unübersichtlich.
Dieser Monetarisierungskram nervt.
Für die Berufsschule damals war es nützlich, mit Bildschirmteilen und sich mal abends treffen zum lernen oder sowas.
Nutze das eigentlich nur für den EU Hunt Showdown Server um Mitspieler zu finden & dann für die Dauer der Runden/Sessions zu quatschen (Onenightstand-Prinzip^^)
Man hat in einigen Fällen aber das Problem: Entwicklung kostet, Betrieb kostet, Leute wollen keine nervige Werbung, keine MicroTransactions, aber auch keine Kosten.
Nur selten klappt es dass ein paar Leute genug Spenden um die anderen mitzuziehen.