[S] Grafikkarte für MediaPC

resurrection

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
845
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen MediaPC (für MediaCenter / MediaPortal) zusammenstellen.

Ich möchte damit einen FullHD Beamer befeuern und gleichzeitig (!) entweder einen kleinen FullHD TFT (müsste ich dann noch kaufen) oder, was noch besser wäre, meinen vorhandenen Philips Röhren-TV, welcher nur einen Scart-Eingang hat.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Ist es möglich FullHD via HDMI und gleichzeitig (ohne irgendwas umzuswitchen) das Bild per SVHS auszugeben?
Wenn nicht: Kann jeder aktuelle Grafikkarte 2x HDMI ausgeben (1x DVI / 1x HDMI)?
Kann z.B. das Mainboard (Gigabyte GA-MA785GM) aus der 300€ Multimedia-PC Empfehlung das?

Danke & Gruß
 
resurrection schrieb:
1. Ist es möglich FullHD via HDMI und gleichzeitig (ohne irgendwas umzuswitchen) das Bild per SVHS auszugeben?

2. Wenn nicht: Kann jeder aktuelle Grafikkarte 2x HDMI ausgeben (1x DVI / 1x HDMI)?

3. Kann z.B. das Mainboard (Gigabyte GA-MA785GM) aus der 300€ Multimedia-PC Empfehlung das?

4. Danke & Gruß

1. Ja das ist möglich bzw sollte möglich sein. Ich hatte an meiner HD4850 irgendwann mal zum testen einen Monitor via VGA, einen via DVI und meinen Fernseher via SVHS angeschlossen und jedem ien eigenes Bild zugewisen. Cloning wirst du definitiv NICHT hinbekommen ohne dass es auf dem FullHD Beamer scheisse aussieht.

2. Ja können sie. Übrigens ist 2xHDMI NICHT gleich 1x DVI / 1xHDMI.

3. AFAIK können IGPs (integrierte Grafik) wie auf einem Mainboard nur einen Digitalen Ausgang befeuern weil die andre theoretisch Digitale Schnittstelle des Grafikchips meistens Analog ausgegeben wird.

4. Gruß zurück und ncihts zu danken ;)
 
Hi,

2xHDMI NICHT gleich 1x DVI / 1xHDMI

Wieso das? Ich vermute, wegen HDCP, welches DVI nicht/nur bedingt unterstützt? Das wäre kein Problem...

Gibt es ein aktuelles IGP-Mainboard welches 2x digital das Bild auswerfen kann? Wäre schön, denn eine Grafikkarte wäre, leistungsmäßig, wohl unnötig...

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben