[S] Günstigsten Tarif im D-Netz

Chapalala

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

da ich ab ca. Mitte bis Ende Januar das Moto G 16 GB bekomme, brauche ich vor allem eine Micro-Sim. Da ich seit ca. 8 Jahren bei Talkline war, möchte ich nun aber wechseln, da diese einfach keine gescheiten Tarife anbieten. War vorher immer mit Prepaid unterwegs, möchte jetzt jedoch auf eine Allnet-Flat umstellen.

Was ich brauche:

- mind. 50 Freiminuten
- mind. 50 SMS
- mind. 200 MB (besser wären mind. 300 MB)

D-Netz!

Rufnummerportierung!

Alles sollte max. 10 Euro im Monat kosten.
Außerdem sollte der Service des Anbieters stimmen. Beispiel Klarmobil -> nur über Facebook gut erreichbar, sonst sehr schlecht. Genau das sollte eben nicht der Fall sein :-)

Habe mir bisher schon einige Angebote angeschaut und bin leider nur auf Deutschlandsim gestoßen, was zu mir passen könnte.

Durch Computerbild gibt es bei denen ein Angebot: http://www.deutschlandsim.de/actions/aktion

Da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, bekomme ich dann 20€ wieder (also der Anschlusspreis sozusagen). Die 30€ bei Talkline wären noch verkraftbar...
Umgerechnet auf 1 Jahr wären das circa 10,44€ pro Monat. Das ist gerade noch verschmerzbar.

Gibt es sonst noch gute Angebote von anderen Anbietern? (Gleicher Preis oder noch besser?)

Grüße und danke!

Schonmal bei Congstar geschaut?

Der 9 Cent Tarifbaukasten bietet allerlei Möglichkeiten...

Amazon hat ein paar solcher Verträge...nur leider hab ich den Namen vergessen... guck einfach mal nach!

Aber 10€ für das gebotene wäre schon happig, ich hab AllnetFlat + 5GB Inet von Eplus und Vodafone inklusive Handy für 7€ aber das ist natürlich was anderes, da Dual-Sim und nicht dein Netz...

bei congstar würde ich doch mehr zahlen und bekomme weniger.
Da ist doch deutschlandsim besser oder nicht?

Blöde Frage. Es gibt ja D1 und D2 ( jetzt glaub Vodafone ) ist es egal welches du hast.
Weil es steht oft beste d-netz Qualität. Aber nicht was genau gemeint ist ;-) nur so am Rande. Bin da auch schon reingefallen...

Chapalala schrieb:
bei congstar würde ich doch mehr zahlen und bekomme weniger.
Da ist doch deutschlandsim besser oder nicht?

Wenn du es schon weißt, wieso fragst du dann nochmal nach?

Ich persönlich halte von Deutschlandsim nicht viel und da du einen unabhängigen Reseller (Klarmobil) als Beispiel für schlechten Service gewählt hast, dachte ich du willst dich steigern.

oelchenpoelchen schrieb:
Aber 10€ für das gebotene wäre schon happig, ich hab AllnetFlat + 5GB Inet von Eplus und Vodafone inklusive Handy für 7€ aber das ist natürlich was anderes, da Dual-Sim und nicht dein Netz...

Du kannst gleichzeitig auf E+ und D2 zurückgreifen? Dazu noch Allnetflat, dualsim und Smartphone für 7€? Gibt es hierzu einen Link?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist es mir egal, ja. Lieber wäre mir Vodafone (D2), da ich einfach damit nie Probleme hatte. Könnte mich aber auch mit dem Telekom-Netz (D1) anfreunden, wenn es gleichermaßen funktioniert oder sogar noch besser ist.

@marcel: Worauf beruhst du deine Aussage?

http://mobile.gmx.de/

ALL-NET Flex500
-300 MB Internet
-500 Einheiten, flexibel nutzbar (z.B. 50 SMS und 450 min telefonieren)

nach den 500 Einheiten kosten SMS 9,9 cent und Anrufe 9,9 cent/min.

Ich bin schon länger bei gmx/1und1 und hatte bisher nie Probleme.

Bauchgefühl ;) Deswegen auch das "ich persönlich".

Das mit dem "besten" Netz hängt stark davon ab, wo du dich aufhältst. Prinzipiell ist das Netz der Telekom aber noch einen Ticken besser wie Vodafone, siehe den letzten Connect Netztest.

Congstar ist sowohl per Chat, Email, Telefon, Fax, Brief, fb, ... erreichbar und was ich mitbekommen habe auch immer ziemlich kompetent. Einige meiner Freunde sind mittlerweile dort, Tendenz steigend. Wie das bei Deutschlandsim ist weiß ich nicht, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Reseller oft wenig an Service bieten, bzw. oft auch nichts geschieht da es in der Kette über x Firmen verloren geht.

Sive schrieb:
http://mobile.gmx.de/

ALL-NET Flex500
-300 MB Internet
-500 Einheiten, flexibel nutzbar (z.B. 50 SMS und 450 min telefonieren)

nach den 500 Einheiten kosten SMS 9,9 cent und Anrufe 9,9 cent/min.

Ich bin schon länger bei gmx/1und1 und hatte bisher nie Probleme.

habe ich auch schon gesehen. Nur weiß ich nicht so recht, ob ich mich wirklich für 2 Jahre binden lassen soll.

@marcel: Congstar soll zwar vom Support okay sein, aber die Tarife sind teurer als mein vorgeschlagener ;)

Billig und guter Service gibt es nunmal nirgends. Wenn du Telekom-Netz willst, geh zu Congstar. Wenn du sparen willst dann eben andere Netze.

bei 1 und 1 bekommst du aber noch deinen Moto G für umsonst.........
dann lohnen sich die 2 Jahre laufzeit....... zumal, es wirklich ein gutes Angebot ist...

habe nur den allgemeinen tipp: falls du wirklich das günstigste suchst im teltarif forum und/oder bei mydealz ein wenig die Augen aufhalten, kommen zwischendurch immer mal wieder richtige Knüllerpreise.

LeCauchemare schrieb:
bei 1 und 1 bekommst du aber noch deinen Moto G für umsonst.........
dann lohnen sich die 2 Jahre laufzeit....... zumal, es wirklich ein gutes Angebot ist...

trotzdem zahle ich dann noch mehr als 300€ drauf als mit dem Flex 500-Tarif. Der würde mir ja reichen.
Nur hat jemand Erfahrungen machen können mit dem Tarif und sieht es servicemäßig bei denen gut aus?

Käme mit dem Tarif umgerechnet auf etwa 9,31€ pro Monat, da ich für 1 Monat ja Web.de Club aktivieren könnte und es gleich kündigen könnte. Somit bekäme ich 30€ Startguthaben+25€ Wechselbonus.

smartmobil gehört zu deutschlandsim

All-in XM 100 Freiminuten + 100 SMS + 300 MB Flat (ohne Laufzeit) 1, 2.1, 3 7,95 €/Monat

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Congstar und Service hat auch einen Preis und du hast auch wenigstens ein gutes Netz und bekommst die versprochene Leistung. Das dürfte doch wenn es nötig wäre doch ein paar € mehr Kosten.

Zurück
Oben